Wie können multimediale Dokumentationslösungen entwickelt, unabhängig von Raum und Zeit erstellt und verfügbar gemachen werden? Diesen komplexen Anforderungen widmen sich dieses Jahr die Experten der Technischen Dokumentation und stellen ihre aktuellen Ideen, Konzepte und Tools vor, die diese Vision Wirklichkeit werden lassen.
Der Beitrag der *instinctools GmbH bezieht sich auf den Marketingbereich, um aufzuzeigen, dass es auch außerhalb der Technischen Dokumentation Einsatzgbiete für strukturierte Inhalte und singlesource Ansätze gibt. Generell hat *instinctools umfangreiche Erfahrungen gesammelt, wie gerade global agierende Unternehmen in den Bereichen Marketing, Learning und Legal mit dem Single-Source Ansatz erfolgreich arbeiten. Im Vortrag "Single Source sell's - Einsatz topic-basierter Inhalte im Marketing" wird aufgezeigt, wie mit Hilfe des Single-Source Prinzips die Qualität des Marketingmaterials gehoben, die Kosten gesenkt und die "time-to-market" verbessert werden kann. *instinctools nützt das Single-Source-Forum aber auch dazu, allen Interessierten die neuesten Entwicklungen und Add-ons der DITAworks Produktfamilie im Rahmen der Ausstellung zu präsentieren.
Das *instinctools Team zeigt seine Produktfamilie DITAworks, Werkzeuge für strukturierte Dokumentation, bei der begleitenden Ausstellung. Hierzu gehören DITAworks Pro - eine integrierte Authoring Plattform mit wichtigen Component Management Funktionen, DITAworks Model - ein Werkzeug zum Erstellen und Verwalten von DITA Spezialisierungen und DITAworks Webtop - eine web-basierte Authoring Plattform sowie DITAworks Eclipse - ein Tool speziell entwickelt für die Dokumentation von Eclipse Anwendungen.
Das 13. Single-Source-Forum findet statt am 24. Juni 2013, 9:00 - 18:00 Uhr im Oberangertheater, direkt im Zentrum von München.
Seite des Veranstalters: http://www.single-source-forum.de/....