*instinctools mit DITAworks beim 10. Single Source Forum

*instinctools zeigt beim 10. Single Source Forum in München wie Software-Entwicklung und Dokumentationsteam im Rahmen agiler Prozessmodelle mit DITAworks, einer End-to-End Authoring Plattform, Hand in Hand arbeiten können

(PresseBox) (Stuttgart, ) Das beliebte Single Source Forum feiert am 14. Juni 2010 sein zehnjähriges Jubiläum und bietet dieses Jahr unter dem Motto "Effiziente Prozess-Dokumentation - mit dem richtigen Anfang zum Erfolg" wieder einen idealen Treffpunkt für produktiven Informations- und Erfahrungsaustausch.

Das Single-Source-Forum wird von der Comet Gruppe organisiert und setzt wie gewohnt neue Impulse zur Lösung von Dokumentationsaufgaben. Im Fokus der Veranstaltung stehen vier interessante Aspekte, zu denen erfahrene Experten referieren.
- Kundengerechte Dokumentation dank Web 2.0 Eine besondere Herausforderung ist die Dokumentation von Software, die erst beim Kunden ihre endgültige Gestalt bekommt: typischerweise Software, die Geschäftsprozesse unterstützt, wie zum Beispiel ERP- und CRM-Systeme.
- Das Zusammenspiel von Prozessmodellierung und Prozessbeschreibung Welche Tools stehen zur Verfügung und wie arbeiten sie zusammen?
- Prozessoptimierung Modularisierung, Minimierung der Schnittstellen und einheitliche Standards, Lösungsansätze am Beispiel von S1000D
- Agile Dokumentationsprozesse In der Entwicklung kommen immer häufiger agile Verfahren zum Einsatz. Wie wirkt sich das auf die Dokumentation und ihre Prozesse aus? Erfahren Sie Best-Practice-Ansätze aus erfolgreichen Projekten.

*instinctools steht mit dem Vortrag "Anpassung der Entwicklungs- und Dokumentationsprozesse in der Software-Industrie" auf der Agenda.

Zwischen den einzelnen Vorträgen können Sie sich auf der begleitenden Ausstellung über Neuheiten bekannter Softwarehersteller informieren. Am *instinctools Stand erwarten Sie Live-Präsentationen der Endtoend DITA Authoring Plattform DITAworks. Hier erfahren Sie, wie DITAworks als ideales Werkzeug für Ihre Single-Source-Lösung eingesetzt werden kann und wie die Zusammenarbeit von Entwicklungs- und Dokumentationsteams im Rahmen agiler Prozessmodelle unterstützt wird.

Details zum Single Source Forum finden Sie hier: www.single-source-forum.de Weitere Informationen zu DITAworks finden sie hier: www.ditaworks.com

*instinctools GmbH ist Mitglied der Eclipse Foundation und bietet Software und Services für intelligente Lösungen im Information Management. Umfangreiche Beratungs- und Implementierungsleistungen für DITA, Singlesourcing Lösungen und Eclipse gehören zum Angebot. Mit DITAworks bietet *instinctools ein DITAbasiertes Werkzeug mit integrierter Funktionalität für Modellierung, Erstellung und Publizierung komplexer Dokumentation. Hervorragende Technologiekenntnisse und der Einsatz innovativer Methoden bilden die Basis unserer Lösungen. Informationen über die Eclipse Dienstleistungen von *instinctools erhalten Sie hier: www.instinctools.com/eclipse