*instinctools liefert Eclipse Plug-in für acrolinx IQ(TM)

*instinctools entwickelt erfolgreich Eclipse / RCP Schnittstelle für acrolinx.

(PresseBox) (Stuttgart, ) Die *instinctools GmbH, ein Unternehmen, das sich auf Lösungen und Dienstleistungen im Bereich Informationsmanagement spezialisiert hat und seine Kunden mit umfangreichem Technologie- und Entwicklungs-Knowhow im Bereich der Softwareapplikationen mit Eclipse und Java unterstützt, hat für die acrolinx GmbH erfolgreich ein Plug-in entwickelt, mit dessen Hilfe acrolinx IQ(TM) seinen Einsatzbereich erweitert und nun auch in der Eclipse/RCP Infrastruktur eingesetzt werden kann.

acrolinx IQ(TM) ist eine Autorenunterstützung, die für durchgängige Sprachstandards sorgt und so eine unternehmensweit konsistente Produktkommunikation ermöglicht. Bereits beim Erstellen von Texten und Inhalten prüft die Technologie diese hinsichtlich Grammatik, Wortwahl und Satzbau und bietet entsprechende Korrekturvorschläge an. Das Ergebnis sind fehlerfreie und verständliche Texte sowie eine einheitliche Marken- und Fachterminologie - die beste Basis für effiziente und qualitativ hochwertige Übersetzungen. Diese Eigenschaften von acrolinx IQ(TM) können dank der Eclipse / RCP Schnittstelle nun auch zur Prüfung von in einer Eclipse Entwicklung verwendeten Inhalten genutzt werden. "Das Entwicklungsteam von *instinctools hat unsere Erwartungen in Hinsicht auf Liefertermin, Qualität und Budgeteinhaltung erfüllt", bestätigt Herr Ulrich Callmeier, Geschäftsführer der acrolinx GmbH, "wir werden auch zukünftig gerne Entwicklungsaufträge an *instinctools vergeben."

Über acrolinx

acrolinx entwickelt Technologie für das Information Quality Management. Das Hauptprodukt acrolinx IQ(TM) ist ein unternehmensweit einsetzbares System, mit dem sich die Qualität und Effizienz bei der Inhaltserstellung gewährleisten lassen. Mit acrolinx IQ(TM) erhalten Autoren Zugang zu den besten Schreibstandards, der optimalen Terminologie und einer intelligenten Wiederverwendung vorhandener Inhalte. So lassen sich die Produktivität steigern, die Kosten für die Lokalisierung minimieren und ein schnellstmöglicher Time-to-market erzielen. Unternehmen wie Adobe, Cisco, IBM, Philips, Siemens und viele andere setzen bei der Qualitätssicherung ihrer Informationen auf acrolinx IQ(TM) .

Weitere Informationen unter: www.acrolinx.com

*instinctools GmbH liefert Software und Services in den Bereichen individueller Eclipse und Java Entwicklung, Beratung und Umsetzung von Single-source Lösungen mit DITA und Content Management Projekten. Mit DITAworks bietet *instinctools eine integrierte Authoring Platform für die Modellierung, Erstellung und Publizierung komplexer Dokumentation. *instinctools verfügt über zehn Jahre Erfahrung in der erfolgreichen Umsetzung innovativer Softwarelösungen und ist Mitglied der Eclipse Foundation und der tekom.

Weitere Informationen unter: www.instinctools.de und www.ditaworks.de