Ansprechpartner:in Frau Susanne Bock +49 711 66483690

*instinctools integriert XTM mit DITAworks Cloud und Webtop

* instinctools wird, zusammen mit der Integration des XTM Translation-Management-Systems, eine Reihe neuer Funktionen in DITAworks Cloud und Webtop einführen

*instinctools, ein Software-Unternehmen, das Lösungen und Entwicklungsleistungen im Bereich Informationsmanagement anbietet, kündigt zahlreiche neue Funktionen für ihre Produkte DITAworks Webtop und DITAworks Cloud an. An erster Stelle stehen hierbei Lokalisierungs- und Übersetzungsmanagement-Prozesse, die dank der Integration von XTM optimal unterstützt werden. Die Kombination aus DITAworks als DITA Content Management System und XTM als Translation Management System wird global tätigen Unternehmen helfen, ihren Ansprüchen an Kostenersparnis, Time-to-Market und bestmöglicher Qualität gerecht zu werden.

Alle DITAworks Produkte sind 100% DITA-basiert und ermöglichen die Nutzung aller Produktivitätsfaktoren einer zeitgemäßen, topic-orientierten Dokumentation. Die Produktlinie umfasst das Desktop DITA CMS DITAworks Pro und DITAworks Eclipse sowie die webbasierten DITA Content Management Systeme DITAworks Webtop und DITAworks Cloud. DITAworks Webtop kann mit führenden ECM Systemen arbeiten. Als IBM Business Partner bietet instinctools DITAworks Webtop vorkonfiguriert im Paket mit IBM FileNet an. DITAworks Cloud ist ein sofort, in der Cloud verfügbares DITA CMS mit umfangreichen Component Content Management Funktionen (CCMS) für Ihre DITA Projekte. Mit DITAworks Cloud sparen Sie sich umfangreiche Investitionen an Zeit und Geld für Kauf, Implementierung und Pflege einer eigenen CMS Infrastruktur.

XTM bietet eine komplette Palette an Werkzeugen für Übersetzer, Gutachter und Projektmanager. Es handelt sich dabei um ein umfangreiches Computer Aided Translation Werkzeug (CAT) und Translation Management System (TMS), entwickelt von XTM International. Die rechtzeitige Lokalisierung von Produktinformationen, bei gleichzeitiger Einhaltung von Qualitätsstandards, Zeitplänen und Kosten, ist eine große Herausforderung für jede Dokumentationsabteilung.

Weitere Erweiterungen und neue Funktionen bei DITAworks Webtop und Cloud werden sein:

1. Neues Verwaltungsmodul (Organisation, Projekt- und Benutzerverwaltung)
2. Review Prozess wird erweitert um die zusätzliche Option: Reviewfunktion für externe Benutzer
3. Neuerungen im Bereich Arbeiten mit DITA-Maps (u. a. Textmodus, die Möglichkeit, zwei und mehr Maps parallel zu bearbeiten, Visualisierung von Problemen)
4. Unterstützung aller gängigen Ausgabeformate (Web-Hilfe, Handy, Eclipse, Hilfe, etc.)
5. Thumbnail Selektoren

Für weitere Informationen zu DITAworks, besuchen Sie bitte http://www.ditaworks.com oder schreiben Sie an uns, unter info@instinctools.com.

*instinctools liefert Software und Dienstleistungen in den Bereichen kundenspezifischer Eclipse- und Java-Entwicklung, Beratung und Umsetzung von Single-source Lösungen mit DITA sowie Content-Management-Projekte. Mit DITAworks verfügt *instinctools über eine integrierte Authoring-Plattform für die Modellierung, das Authoring und die Veröffentlichung komplexer Dokumentation. *instinctools verfügt über mehr als zehn Jahre Erfahrung in der erfolgreichen Umsetzung innovativer Softwarelösungen und ist Mitglied der Eclipse Foundation und der tekom.