DITA Spezialisierung leicht gemacht

*instinctools zeigt bei der DITA Europe 2010 Konferenz wie visuelle Werkzeuge die komplexe Aufgabe der DITA Spezialisierung vereinfachen können

(PresseBox) (Stuttgart, ) *instinctools GmbH, Anbieter von Lösungen und Dienstleistungen im Informationsmanagement, präsentiert auf DITA Europe 2010 vom 15. bis 16. zum Thema "Tools for visual support of DITA specialization".

Dieser Vortrag, der für fortgeschrittene DITA Nutzer gedacht ist, wird durch eine Demo ergänzt, die zeigt, wie eine entsprechende Infrastruktur für DITA Implementierungen die Arbeit mit DITA einfacher und benutzerfreundlicher gestalten kann. In der Präsentation werden problematische Szenarien aufgezeigt und wie sie mit Hilfe einer visuellen Infrastruktur gemeistert werden können.

Die DITA Europe Conference ist jährlicher Treffpunkt für alle, die sich für DITA und die aktuellen Entwicklungen in diesem Bereich interessieren. Experten für Technische Kommunikation und strukturierte Dokumentation berichten über ihre Erfahrungen bei der Einführung von DITA in ihren Organisationen. Hier nur ein paar Beispiele aus den zahlreichen, interessanten Vorträgen der Veranstaltung:

- Thilo Buchholz von SAP zeigt Details zum Wechsel von proprietärem XML zu DITA
- Paul Ross und Nick Hill von Nokia erklären den Einsatz von DITA in einem großen Opensource Projekt
- Sissi Closs von Comet führt durch den Einsatz der neuen DITA Learning und Training Spezialisierung

Für weitere Informationen zu DITAworks besuchen Sie bitte unsere Produktseite www.ditaworks.de oder schreiben Sie uns contact@instinctools.com.

*instinctools GmbH liefert Software und Service in den Bereichen individueller Eclipse und Java Entwicklung, Beratung und Umsetzung von Single-source Lösungen mit DITA und Content Management Projekten. Mit DITAworks bietet *instinctools eine integrierte Authoring Platform für die Modellierung, Erstellung und Publizierung komplexer Dokumentation. *instinctools verfügt über zehn Jahre Erfahrung in der erfolgreichen Umsetzung innovativer Softwarelösungen und ist Mitglied der Eclipse Foundation sowie der tekom.

Weitere Informationen unter: www.instinctools.de und www.ditaworks.de