Schuldnerberaterseminar startet

Schuldnerberatung ist eine multifunktionale Tätigkeit - ADSb*Schuldnerberaterseminar startet in Berlin

(PresseBox) (Berlin/Brandenburg/Hamburg, ) Der ADSb* Arbeitsgemeinschaft Deutscher Schuldnerberatung e.V. startet in Zusammenarbeit mit dem Schuldner-Hilfe-Ring e.V. das Aus- und Fortbidungseminar für angehende Schuldnerberater, wir berichteten darüber.
Der Bundesverband SHR e.V. hat die Landesdirektorin Antje Cornelius, zuständig für die Betreuung der Beratungstellen in den Bundesländern Berlin, Brandenburg und Hamburg, mit der Vorbereitung und Durchführung des 1. Schuldnerberaterseminars beauftragt. Frau Cornelius ist selbst Beratungsstellenleiterin und wird mit der Rechtsanwältin Brigitte
Möckel aus Kremmen zusammen das Seminar leiten. Die TeilnehmerInnen werden in die verschiedenen Schuldnerhilfsbereiche eingeführt. Zudem wird das Arbeitsprogarmm
des Softwareentwicklers INSOpoint®online Schuldenfrei vorgestellt werden, so Antje Cornelius. Alles in Allem ist ein Schritt nach vorne gemacht worden, so der Vorstand des
SHR e.V. Bis zur Jahresmitte 2006 sollen die Beratungsstellenleiter des Schuldner-Hilfe-Ring e.V. eine Fortrbildung erhalten haben, die ihnen erlaubt Schuldnern
schnell und sicher mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.