Schuldner-Hilfe-Ring e.V. kündigt Repräsentanz in Hamburg an

Schuldnerberatung kostenlos - Abwicklung bei Aufnahme des Verbraucherinsolvenzverfahrens ohne materielle Belastung für Schuldner - Keine Wartezeiten

(PresseBox) (Hamburg, ) Hamburg gehört zu den Regionen, in denen der Schuldner in der Regel bis zu einem Jahr auf die Abwicklung seines Verbraucherinsolvenzverfahrens warten muss. Allein aus diesem Grund hat sich der Vorstand Bundesverband Schuldner-Hilfe-Ring e.V. schon jetzt entschlossen, eine Repräsentanz in dieser Region zu errichten. Eine Zusammenarbeit mit den Trägern der schon vor Ort arbeitenden Schuldnerberatungsstellen ist angestrebt und soll , so der Vorstand, von der dann regional arbeitenden Institution des Verbandes angegeangen werden.
Wie bekannt wurde, ist mit der Einrichtung der ersten Beratungsstelle noch in diesem Monat zu rechnen. Ingesamt sollen in diesem Jahr noch 5 Beratungsstellen folgen.
Der Vorstand des Verbandes erklärt ausdrücklich, dass die Beratung kostenlos und mit der entsprechenden Fachkompetenz bereitgestellt wird.
Die Abwicklung des nach der Beratung eventuell in Frage kommenden Insolvenzverfahrens, insbesondere des aussergerichtlichen Verfahrens, wird den Bürger, soweit er bereit ist sich daran selbst aktiv zu beteiligen, nicht mehr kosten als maximal 90 Euro.
Sollte der Schuldner selbst diese 90 Euro Aufwandsentschädigung nicht aufwenden können, stellt der Schuldner-Hilfe-Ring e.V. eine Empfehlungsliste der Rechtsanwälte zur Verfügung, die ihre Kostenstruktur auf die Hereinnahme von Berchtigungsscheinen abgestellt haben.

Anfragen können an die Bundesgeschäftsstelle
gerichtet werden: