Großer Erfolg der 6. Inmac IT-Hausmesse: 98% der Besucher wollen 2011 wieder dabei sein

(PresseBox) (Mainz-Kastel, ) Auch in diesem Jahr versammelten sich in Mainz-Kastel knapp 60 Aussteller aus der IT-Branche, über 450 Einkaufs- und IT-Verantwortliche in Unternehmen sowie Inmac Lösungs- und Vertriebsexperten zur großen Inmac-Hausmesse „Meetingpoint Marktplatz“. Unter dem Motto „Sicher ist sicher!?“ präsentierten dabei Spezialisten im Rahmen einer gut besuchten Fachvortragsreihe neueste Erkenntnisse, Trends und Produktentwicklungen aus dem Bereich IT-Security. Daneben gab es wieder eine große Produktausstellung, die erstmals auf ein Außengelände erweitert wurde, wo Präsentationsbusse von Rittal, Ricoh und HP zahlreiche Interessenten anzogen.
Bei Kunden traf die Veranstaltung auf ein durchweg positives Echo. Ausstellerselektion, Betreuung durch Hersteller und Inmac-Mitarbeiter, Programm und Organisation – in allen Bereichen vergaben die Besucher im Rahmen einer Kundenbefragung Spitzennoten. Unter den Herstellern gefielen besonders die Druckerhersteller HP, Canon, Ricoh und Lexmark; auch die Ausstellungsstände der Notebook-Hersteller Sony, Lenovo, Samsung und Acer kamen sehr gut an. Ebenso wurde die Vortragsreihe mit den Beiträgen von IDC, SAP, Microsoft, HP, Apple, Symantec und Trend Micro von Kunden gelobt.
„Wir freuen uns, unseren Kunden mit dieser Veranstaltung ganz offensichtlich einen echten Mehrwert zu bieten“, so Geschäftsführer Bernd Blümmel. Dies belegen auch die allgemeinen Kommentare zur Veranstaltung: „informative Atmosphäre“, „interessante Gesprächsmöglichkeiten“, „hilfreich“, „lösungsorientiert“, „große Vielfalt“, „bemerkenswerte Auswahl an Ausstellern“, „ruhiges Ambiente, Aussteller nahmen sich Zeit für Fragen“ schrieben Kunden, die die Gelegenheit nutzten, um in entspannter Atmosphäre das Gespräch mit IT-Experten zu suchen. „Ein, zwei Dinge können wir für die nächste Hausmesse noch verbessern“, so Blümmel. Aber dass die Veranstaltungsreihe im bewährten Format fortgeführt wird, ist klar. Denn wie sich herausstellte, ist sie mittlerweile zu einen festen Bestandteil im Terminkalender der Inmac-Kunden geworden: 98% der Besucher gaben an, beim Event in 2011 wieder dabei sein zu wollen.
Bilder der Veranstaltung sind unter www.inmac.de/bildergalerie zu sehen.

Die 1982 gegründete Inmac GmbH gehört zu Deutschlands führenden IT-Handelshäusern. Der Vollsortimenter richtet sich an gewerbliche Kunden aller Größen und Branchen. Derzeit werden rund 80.000 EDV-Produkte aus den Bereichen Hardware, Software, Netzwerke, Zubehör und Verbrauchsmaterialien zu attraktiven Konditionen vertrieben. Neben klassischem Versandhandel hat sich das Unternehmen auf die Entwicklung und Implementierung kundenindividueller E-Procurement-Lösungen spezialisiert. Darüber hinaus bietet Inmac eine Reihe produktnaher Dienstleistungen (Beratung, Planung, Konzeption, Beschaffung, Installation und Konzeption, Vor-Ort-Services sowie Rücknahme und Entsorgung). Das Unternehmen beschäftigt derzeit 150 Mitarbeiter.

Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an:
Anja Flasdieck
Inmac GmbH