Industrie 4.0 für den Mittelstand: Kostenloser Anwenderworkshop

Veranstaltung für Fach- und Führungskräfte am 4. und 5. März in Hannover

(PresseBox) (Garbsen, ) Welche Chancen Industrie 4.0 für den Mittelstand bietet, erfahren Fach- und Führungskräfte bei einem Anwenderworkshop am 4. und 5. März im Produktionstechnischen Zentrum Hannover (PZH). Die Veranstaltung ist kostenfrei, Anmeldungen werden noch bis zum 23. Februar entgegen genommen.

Mit Robotern kommunizieren, Anlagen aus der Ferne warten und Maschinen intelligent vernetzen - Industrie 4.0 macht all das möglich. Profitieren können davon nicht nur große Konzerne, sondern auch kleine und mittlere Unternehmen. Welche Möglichkeiten die neuen Technologien konkret bieten, erfahren Fach- und Führungskräfte bei einem kostenlosen Anwenderworkshop mit dem Titel "Industrie 4.0 - Chancen für den Mittelstand durch intelligente Datenkommunikationslösungen für industrielle Applikationen".

Auf dem Programm stehen Fachvorträge und Workshops. Professor Dr. Ludger Overmeyer, Geschäftsführer des IPH, spricht über "Industrie 4.0: Auf dem Weg zur kognitiven Intralogistik", ein Manager der Siemens AG hält einen Vortrag über Detektoren im Straßenverkehr und der Geschäftsführer eines Ingenieurbüros erklärt, wie Fernwartung heute funktioniert. Im Anschluss an die Vorträge stehen Workshops auf dem Programm, darunter "Mit dem Industrieroboter per Du" und "SerialSwitch Cloud - ein schneller Einstieg in die M2M-Kommunikation".

Organisiert wird der Anwenderworkshop von drei Unternehmen aus der Region Hannover: Die INSIDE M2M GmbH aus Garbsen und die MC Technologies GmbH aus Hannover sind Experten für die Datenkommunikation von Maschine zu Maschine, das Institut für Integrierte Produktion Hannover (IPH) gGmbH betreibt Forschung zum Thema Industrie 4.0 und unterstützt Unternehmen dabei, die wissenschaftlichen Erkenntnisse in der Praxis umzusetzen.

Die Veranstaltung findet am Nachmittag des 4. März sowie am Vormittag des 5. März im Produktionstechnischen Zentrum Hannover (PZH) statt, die Adresse lautet: An der Universität 2, 30823 Garbsen.

Programm und Anmeldung

Das komplette Veranstaltungsprogramm finden Sie hier: Anwender-Workshop_Industrie-4.0.pdf

Anmeldungen bitte bis zum 23. Februar: per E-Mail an marketing@inside-m2m.de oder per Fax an 05137-90 95 0-10. (Anmeldeformular: Anmeldung)
Diese Pressemitteilung posten:

Über die Inside M2M GmbH

INSIDE M2M wurde 2004 gegründet und ist einer der führenden Anbieter von Business-Lösungen für die mobile Datenkommunikation im Machine-to-Machine Umfeld. Vom 'Facility Management' und 'Remote Monitoring' über 'Metering' und 'Track & Trace', bis hin zum 'Vending'-Segment - INSIDE M2M vernetzt Geräte und Maschinen in nahezu allen Branchen. Aktuell sind über 230.000 Geräte und Anlagen weltweit mit unseren Lösungen für Machine-to-Machine-Kommunikation ausgestattet.

Der Fokus der INSIDE M2M liegt dabei im Projektgeschäft, der ganzheitlichen Umsetzung spezifischer Kundenanforderungen im Rahmen von komplexen M2M-Anwendungen. Das beinhaltet nach erfolgter Implementierung, je nach Kundenwunsch, auch den Anwendungs-Support, System-Hosting und Software-Updates.