inside-handy.de zeichnet die besten Flatrate-Tarife des Herbstes 2010 aus

(PresseBox) (Brühl b. Köln, ) Die Tage, an denen Handynutzer darauf achten müssen, zu welchem Preis sie in welches Netz telefonieren, scheinen gezählt zu sein. Nahezu jeder Mobilfunkanbieter hat inzwischen einen Tarif im Programm, der Gespräche in alle Netze abdeckt. Das Mobilfunk-Wissens-Portal inside-handy.de bietet seinen Usern in Bestenlisten stets einen Überblick der besten Flatrate-Tarife. So sehen Handynutzer auf einen Blick, mit welchen Tarifen man mobil zum niedrigsten Festpreis telefoniert. Viermal im Jahr wird die günstigste Handy-Flatrate in alle Netze und die günstigste Flatrate ins Festnetz von der inside-handy.de-Redaktion ausgezeichnet.

Günstigste Handy-Flatrate in alle Netze

Die günstigste Handy-Flatrate in alle Netze bietet der Internetprovider 1&1 mit der Laufzeit-Variante seines Tarifes "All-Net-Flat". Bei einer Vertragslaufzeit von 24 Monaten zahlt der Kunde im ersten Jahr 29,90 Euro, danach fallen monatlich 39,90 Euro an. Mit der "All-Net-Flat" können Nutzer unbegrenzt in alle nationalen Handynetze sowie ins deutsche Festnetz telefonieren. Außerdem inklusive sind entweder eine Internet-Flat oder 100 Frei-SMS im Monat. Die Mailboxabfrage ist kostenlos, für SMS fallen 9,9 Cent an. Das Angebot von 1&1 wird im Vodafone-Netz realisiert.

Günstigste Flatrate ins Festnetz

Den günstigsten Preis für eine Flatrate, die Gespräche vom Handy ins deutsche Festnetz abdeckt, bieten die Mobilfunkdiscounter Blau.de und Simyo. Die Festnetzflatrate kostet bei beiden Anbietern 9,90 Euro im Monat und beinhaltet alle Gespräche vom Handy ins deutsche Festnetz. Gespräche ins Mobilfunknetz und zur Mailbox werden sowohl bei Simyo als auch bei Blau.de mit 9 Cent pro Minute berechnet. Die Kosten für den Versand einer SMS liegen ebenfalls bei 9 Cent. Datenverbindungen kosten 24 Cent pro Megabyte. Eine Mindestvertragslaufzeit oder Grundgebühr gibt es nicht. Praktisch ist zudem die ab dem 1. November gültige Kostengrenze bei Blau.de und Simyo. Erreichen die Kosten für Telefonie, SMS und Datennutzung innerhalb eines Monats 39 Euro, ist die weitere Handynutzung für diese Dienste kostenfrei.

Link zu den Top Ten der Flatrates: http://www.inside-handy.de/...

inside-handy.de ist das Mobilfunk-Wissens-Portal des inside-intermedia Onlineverlags aus Brühl und verfügt über eine der umfangreichsten Handy-Datenbanken im deutschsprachigen Internet (über 1.500 Geräte mit mehr als 350 Features). Ziel ist es, die komplexen Inhalte des Mobilfunks verständlich, einfach und aktuell darzustellen.

inside-handy.de ist mit acht Millionen Seitenaufrufen (nach IVW) pro Monat eines der reichweitenstärksten Mobilfunk-Portale in Deutschland.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.