Ansprechpartner:in Herr Christian Koch +49 2232 5044611

Diese Mobilfunk-Discounter bieten die günstigsten Tarife

Tarif-Awards: inside-handy.de zeichnet die günstigsten Discount-Tarife aus

Discount-Tarife eignen sich besonders für Gelegenheits-Telefonierer, da keine Grundgebühr veranschlagt wird. Zudem fallen die Preise für Gesprächsminuten und den Versand von SMS sehr gering aus. inside-handy.de hat sich unter den Discount-Tarifen umgeschaut und die jeweils günstigsten in den vier Mobilfunknetzen ermittelt.

Am günstigsten telefoniert man im Netz von E-Plus. Bei Galeria mobil kostet die Gesprächsminute gerade einmal 5 Cent. Pro versendete SMS werden 10 Cent veranschlagt, mobiles Surfen schlägt mit 24 Cent für jedes verbrauchte Megabyte zu Buche. MMS können für je 39 Cent versendet werden.

Im O2-Netz landet helloMobil auf dem ersten Platz. Pro Minute veranschlagt der Discounter 6 Cent. SMS können zum gleichen Preis versendet werden. Die mobile Datennutzung wird mit 19 Cent pro Megabyte berechnet, eine MMS mit 39 Cent.

Mit dem Tarif Smart bietet DiscoTel den günstigsten Discount-Tarif im Netz von Vodafone. Pro Minute zahlt man hier 7,5 Cent, für jede SMS ebenfalls. Bei Datenverbindungen werden 49 Cent für jedes verbrauchte Megabyte veranschlagt, MMS schlagen mit je 39 Cent zu Buche.

Im Netz der Telekom landen gleich zwei Anbieter auf dem ersten Platz. Sowohl bei Sparfon als auch bei MipTel beträgt der Minutenpreis 7,7 Cent, der SMS-Versand wird ebenfalls mit jeweils 7,7 Cent berechnet. Für Datenverbindungen werden 33,3 Cent je Megabyte veranschlagt, ebenso für jede versendete MMS.

Eine Gesamtübersicht der günstigsten Discount-Tarife gibt es auf inside-handy.de: http://www.inside-handy.de/tarife/awards/discount_all
Günstigster Discount-Tarif

Für den Award "Günstigster Discount-Tarif" wurde der jeweils günstigste Tarif im Telekom-, Vodafone-, E-Plus- und O2-Netz gewählt. Voraussetzungen sind, dass die Tarife weder eine Grundgebühr noch eine feste Vertragslaufzeit beinhalten. Bei der Bewertung werden die verschiedenen Tarifbestandteile unterschiedlich gewichtet. Die größte Bedeutung wird dem Minutenpreis eingeräumt, gefolgt vom Preis für SMS, Datenverbindungen und MMS. Die Awards für die günstigsten Discount-Tarife werden alle drei Monate vergeben.

inside-handy.de ist das Mobilfunk-Wissens-Portal des inside-intermedia Onlineverlags aus Brühl und verfügt über eine der umfangreichsten Handy-Datenbanken im deutschsprachigen Internet (mehr als 350 Features bei über 2.500 Geräten). Ziel ist es, die komplexen Inhalte des Mobilfunks verständlich, einfach und aktuell darzustellen.

inside-handy.de ist mit acht Millionen Seitenaufrufen (nach IVW) pro Monat eines der reichweitenstärksten Mobilfunk-Portale in Deutschland.