Die besten mobilen Datentarife im Herbst 2010

Alice Mobile, Simyo, Blau.de und Aldi Talk weiter auf Platz eins bei inside-handy.de

(PresseBox) (Brühl b. Köln, ) Der Smartphone-Boom scheint kein Ende zu nehmen: Immer weniger Nutzer möchten auf die mobilen Alleskönner verzichten und nutzen die Möglichkeit, auch unterwegs jederzeit online sein zu können. Damit die Kosten für die mobilen Dienste nicht ins Unermessliche steigen, sollten Smartphone-Besitzer einen speziellen Datentarif nutzen. Das Mobilfunk-Wissensportal inside-handy.de stellt seinen Usern die mobilen Datentarife in stets aktualisierten Bestenlisten vor. So sehen Handynutzer auf einen Blick, mit welchen Tarifen man am günstigsten mobil surft. Viermal im Jahr werden die drei Besten in den Kategorien „Daten-Flatrates“, „Daten-Pakete“ und „Tages-Flatrates“ von der inside-handy.de-Redaktion ausgezeichnet.

Obwohl der Preiskampf unter den Anbietern groß ist, bleibt die Reihenfolge der günstigsten Angebote unverändert. Wie in der Sommer-Auswertung halten sich auch im Herbst 2010 die Tarife von Alice Mobile, Simyo, Blau.de und Aldi Talk auf Platz eins der Bestenlisten auf inside-handy.de.

Günstigste Daten-Flatrate
Die günstigste Daten-Flatrate im Herbst 2010 bietet die O2-Marke Alice. Mit der Surf-Flat von Alice Mobile zahlen Kunden 6,90 Euro im Monat, wenn sie sich für einen Vertrag über zwei Jahre entscheiden. Ab einem Datenumsatz von 300 Megabyte wird die Surfgeschwindigkeit auf GPRS gedrosselt. Alice Mobile kann unabhängig von den anderen Angeboten des Anbieters gebucht werden. Alice-Mobile-Kunden surfen und telefonieren im Netz von O2. Die Datenflat kann nicht für den Laptop genutzt werden. Der Einrichtungspreis pro SIM-Karte beträgt 19,90 Euro.

Günstigstes Daten-Paket
Auch im Herbst 2010 bieten die E-Plus-Discounter Simyo und Blau.de den günstigsten Preis für ein mobiles Daten-Paket. Für 9,90 Euro erhalten Kunden ein 30 Tage gültiges Datentransfervolumen von einem Gigabyte. Der optionale Datentarif kann nicht für den Laptop genutzt werden. Das Blau.de-Startpaket kostet derzeit 9,90 Euro inklusive zehn Euro Startguthaben, während Simyo die SIM-Karte für 4,90 Euro inklusive fünf Euro Startguthaben anbietet. Eine Vertragsbindung besteht nicht.

Günstigste Tages-Flatrate
Bei den günstigsten Tages-Flatrates liegt erneut der Lebensmittel-Discounter Aldi auf dem ersten Platz. Kunden von "Aldi Talk" surfen für 1,99 Euro einen Tag im mobilen Internet. Die Geschwindigkeit wird nach einem Gigabyte auf GPRS-Tempo gedrosselt. Die Tages-Flatrate ist ausschließlich als Option zu einem bestehenden Prepaid-Tarif des Discount-Anbieters buchbar. Der Nutzungszeitraum von 24 Stunden beginnt ab Buchung der Option. Die Flatrate kann auch für den Laptop genutzt werden. Das Aldi-Talk-Starterset ist für 12,90 Euro in den Aldi-Filialen erhältlich.

Link zu den Top Ten der Flatrates: http://www.inside-handy.de/...

inside-handy.de ist das Mobilfunk-Wissens-Portal des inside-intermedia Onlineverlags aus Brühl und verfügt über eine der umfangreichsten Handy-Datenbanken im deutschsprachigen Internet (über 1.500 Geräte mit mehr als 350 Features). Ziel ist es, die komplexen Inhalte des Mobilfunks verständlich, einfach und aktuell darzustellen.

inside-handy.de ist mit über sieben Millionen Seitenaufrufen (nach IVW) pro Monat eines der reichweitenstärksten Mobilfunk-Portale in Deutschland.

Die Verwendung dieser Pressemitteilung ist selbstverständlich honorarfrei. Bitte senden Sie ein Belegexemplar an folgende Adresse:

Presseanfragen/Belegexemplar:

Redaktion inside-handy.de
Caroline Bornhold
D 50321 Brühl

Fon: +49 (0) 2232-50 44 61 11 begin_of_the_skype_highlighting              +49 (0) 2232-50 44 61 11      end_of_the_skype_highlighting begin_of_the_skype_highlighting              +49 (0) 2232-50 44 61 11      end_of_the_skype_highlighting
Fax: +49 (0) 2232-50 44 61 9
Email: presse@inside-handy.de

Internet: https://www.inside-handy.de/
Pressebereich: https://www.inside-handy.de/...

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.