Ansprechpartner:in Herr Jörg Ruckelshauß +49 251 27580000

inovex veranstaltet Microsoft Power BI Training

1-tägiges, praxisorientiertes Training am 28.04.2015 in Karlsruhe

(PresseBox) (Karlsruhe, )
Das IT-Projekthaus inovex veranstaltet am 28.04.2015 in Karlsruhe für Business-Analysten, Controller und BI-Spezialisten ein 1-tägiges Microsoft Power BI Training .

Microsoft Power BI hat eine Menge zu bieten: Mit Power Query zur Extraktion und Transformationen von Daten aus unterschiedlichsten Quellen, Power Pivot als In-Memory-Datenbank für Analysen, Power View für das einfache Erstellen von interaktiven Dashboards, Diagrammen und Karten und der 3D-Exploration von Geo-Daten in Power Map lassen sich sehr viele BI Use Cases in Excel 2013 abbilden.

Nach einem Überblick über das gesamte Spektrum begleitet der Trainer die Teilnehmer anhand einer Fallstudie durch die Welt von Power BI. Dabei steht die Praxis im Vordergrund: Die Trainees entwickeln mit den Power BI-Komponenten im Laufe des Trainings eine funktionale Lösung.

Agenda:

- Überblick Power BI
- Data Crunching mit Power Query
- Datenmodell entwickeln mit Powerpivot
- Datenmodell abfragen mit PowerView
- Geodaten surfen mit PowerMap
- Power BI Online mit Q&A

Mehr Infos und Anmeldung unter https://www.inovex.de/de/leistungen/trainings/microsoft-power-bi-training/

Trainer:

Stefan Kirner ist Teamleiter BI Solutions bei der inovex GmbH in Karlsruhe und beschäftigt sich seit dem SQL Server 2000 mit dem Microsoft BI Stack. In diversen BI-Projekten in unterschiedlichsten Branchen hat er als Developer, Architekt und Projektleiter die Entwicklung der SQL Server BI-Komponenten von DTS-Zeiten an bis heute verfolgt. Seit 2006 leitet er ehrenamtlich die SQL PASS Regionalgruppe Karlsruhe. Außerdem unterstützt er Microsoft Deutschland als "Partner-Technical Solution Professional" im Presales-Bereich.

Microsoft Power BI Training bei inovex

inovex ist ein IT-Projekthaus mit dem Schwerpunkt "Digitale Transformation". Über 170 Berater und IT-Ingenieure unterstützen Unternehmen bei der Digitalisierung ihres Kerngeschäfts und bei der Realisierung von neuen Wertschöpfungsmodellen. Zum Portfolio von inovex gehören Digital Consulting, Web und Mobile Development, Business Intelligence, Big Data und Search, Data Center Automation und Cloud-Infrastrukturen sowie Trainings und Coachings. inovex ist in Karlsruhe, Pforzheim, München, Köln und Hamburg (ab Sommer 2015) ansässig und bundesweit in Projekte involviert.