Ansprechpartner:in Herr Jörg Ruckelshauß

inovex unterstützt diesjähriges „DevCamp Karlsruhe“ als Gastgeber

Plattform für den direkten Wissensaustausch unter Softwareentwicklern

(PresseBox) (Karlsruhe, )
Vom 23. bis 24.09.2016 findet bereits zum dritten Mal das „DevCamp Karlsruhe“ statt. inovex unterstützt die Veranstaltung als Gastgeber und stellt seine Räumlichkeiten als Veranstaltungsort zur Verfügung.

Das DevCamp richtet sich an Softwareentwickler*innen, die sich mit Gleichgesinnten austauschen möchten. Ziel der Veranstaltung ist es, den Wissens- und Erfahrungsaustausch unter den Teilnehmer*innen zu fördern sowie den Kontakt zur Karlsruher Digitalwirtschaft herzustellen. Die Konferenz wird vom Karlsruher Branchen-Netzwerk „CyberForum e. V.“ in Zusammenarbeit mit der Agentur young targets GmbH veranstaltet.

Ablauf

Die Veranstaltung ist als „Open Space Conference“ konzipiert und lebt von der Mitwirkung aller Teilnehmenden. Jede*r, die/der zu einem bestimmten Thema einen Vortrag halten, einen Workshop durchführen oder eine Diskussionsrunde initiieren möchte, bekommt dafür einen Zeit-Slot und einen Raum zur Verfügung gestellt.

Kick-off der Veranstaltung ist am Freitag, 23.09. Ab 19 Uhr haben die Teilnehmer*innen die Möglichkeit, sich bei kostenlosen Snacks und Getränken in lockerer Runde kennenzulernen und die Gelegenheit zum Networking zu nutzen.
Am Samstag, 24.09., beginnt das eigentliche DevCamp mit der Registrierung um 9 Uhr sowie einem gemeinsamen Frühstück. Danach werden die Themen-Vorschläge der Teilnehmer*innen gesammelt, um die es anschließend in der „Open Space Conference“ gehen soll. Der Tag endet um ca. 20 Uhr.

Anmeldung

Details zum DevCamp sowie die Möglichkeit zur Anmeldung finden Interessierte unter http://www.campus-devcamp.de/.

Termin und Ort

Termine: 23.09.2016 (ab 19 Uhr) und 24.09.2016 (9 - ca. 20 Uhr)
Veranstaltungsort: inovex GmbH, Ludwig-Erhard-Allee 6, 76131 Karlsruhe

Kontakt zum Veranstalter

young targets GmbH, Lutz Leichsenring, Tel. 030-285088-77, info@young-targets.de

DevCamp diesmal bei inovex in Karlsruhe

inovex ist ein IT-Projekthaus mit dem Schwerpunkt "Digitale Transformation". Über 200 Berater und IT-Ingenieure unterstützen Unternehmen bei der Digitalisierung ihres Kerngeschäfts und bei der Realisierung von neuen Wertschöpfungsmodellen. Zum Portfolio von inovex gehören Digital Consulting, Web und Mobile Development, Business Intelligence, Big Data und Search, Data Center Automation und Cloud-Infrastrukturen sowie Trainings und Coachings. inovex ist in Karlsruhe, Pforzheim, München, Köln und Hamburg ansässig und bundesweit in Projekte involviert.