Story Box-ID: 271495

Inotec Barcode Security GmbH Havelstraße 1-3 24539 Neumünster, Deutschland http://www.inotec.de
Ansprechpartner:in Frau Hintz Miriam +49 4321 870940
Logo der Firma Inotec Barcode Security GmbH
Inotec Barcode Security GmbH

Lagerkennzeichnung bei nobilia

(PresseBox) (Neumünster, )
Mit rund 1.900 Beschäftigten ist nobilia der größte Hersteller von Einbauküchen in Deutschland. Die beiden Werke im ostwestfälischen Verl zählen europaweit zu den modernsten und leistungsfähigsten Produktionsstandorten für Küchenmöbel. Auf einer Produktionsfläche von ca. 170.000 qm werden jährlich 420.000 Küchen gefertigt und täglich verlassen über 2.000 Küchen die Werke über den eigenen Fuhrpark.

Um die Kommissionierung der individuellen Küchenmöbel zu gewährleisten, setzt nobilia im Kommissionslager bei der Regalkennzeichnung auf die Diomaster-Etiketten von inotec. Diese einschichtigen Etiketten werden aus strapazierfähigem Polyester hergestellt, wobei der Barcode unter der Oberfläche liegt, da er im Digitaldruckverfahren rückwärtig aufgebracht wird. Somit wird der Barcode durch den Polyesterfilm geschützt und ist dauerhaft zuverlässig lesbar. Die Etiketten weisen eine sehr gute Resistenz gegenüber mechanischen Beanspruchungen auf und sind kratz- und wischfest.

Auch im Bereich der Bodenkennzeichnung konnte inotec den nobilia Werken eine innovative Lösung anbieten. Der Einsatz von Schrauben oder Nieten zum Befestigen von Etiketten auf dem Boden stellt ein erhöhtes Sicherheitsrisiko für das Personal und die Reifen der Fahrzeuge dar. Zudem ergibt sich das Problem des Verschiebens, Ablösens oder Beschädigens der Etiketten durch die Fahrzeuge. Inotec bietet eine neue, effektive Lösung durch ein stabiles, robustes Etikett, das mit einem stark haftenden Spezialkleber auf dem Boden befestigt wird. Dieses Bodenetikett wird ebenfalls aus strapazierfähigem Polyester im Digitaldruckverfahren hergestellt und hält auch starken mechanischen Beanspruchungen stand. "Bereits in der Testphase haben wir uns von der Robustheit und Widerstandsfähigkeit der Diomaster Etiketten überzeugen können. Die Labels sind extrem resistent auch in den stark befahrenen Hallenbereichen", so Matthias Bodenberger - Technischer Angestellter im Bereich Materialwesen - bei nobilia. "Auch das Preis -Leistungsverhältnis sowie die Lieferzeit sprechen für den Einsatz der inotec Etiketten" erklärt Matthias Bodenberger.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten