FloorBlock von inotec - Die Vorteile der dauerhaften und leicht zu handhabenden Bodenkennzeichnung

(PresseBox) (Neumünster, ) Die ideale Lösung für die Bodenkennzeichnung zur Identifikation von Blocklägern und Ladeplätzen, die von schwierigen Umgebungen unbeeinflusst ist und sich den logistischen Entwicklungen von Unternehmen anpasst. Solch eine Lösung haben sich Logistiker gewünscht und inotec hat diese entwickelt.

Das FloorBlock Set wurde entwickelt, um eine effiziente und dauerhafte Kennzeichnung für Blockläger und Ladeplätze zu ermöglichen. Das vollständige FloorBlock Set besteht aus einem Aluminium- oder Kunststoffrahmen, vier Spezialschrauben und einem selbstklebenden Polycarbonat-Etikett. Barcode sowie Klarschrift werden im Rückseitendruck erstellt, wodurch das Etikett extrem widerstandsfähig ist.

Der Rahmen:

Der vollflächige Aluminium- bzw. Kunststoffrahmen ist äußerst stabil und verhindert ein Verrutschen des Barcode-Etiketts. Das Etikett wird in der Mitte des Rahmens 0,5 mm versenkt angebracht, um es vor Beschädigung durch mechanische Einflüsse zu schützen. Das System kann bei jeglicher Bodenbeschaffenheit verwendet werden, selbst auf unebenen oder beschädigten Böden.

Das Etikett:

Der Druck des Barcodes erfolgt rückseitig auf dem Trägermaterial. Dadurch ist das Etikett extrem kratzfest und widerstandsfähig gegenüber mechanischer Beanspruchung wie z.B. durch Befahren mit Gabelstaplern. Das Material ist UV-lichtbeständig und kann auch im Außenbereich eingesetzt werden. Der hochauflösende Digitaldruck garantiert eine einwandfreie Lesbarkeit vom Flurförderfahrzeug aus. Die Verwendung verschiedener Farben auf dem Etikett ermöglicht dem Personal eine eindeutige Zuordnung der Lagerbereiche.

Die Installation:

FloorBlock wird mit Spezialschrauben ohne Dübel befestigt. Dies hat den Vorteil, dass Bohrlöcher mit nur sehr geringem Durchmesser notwendig sind. Die Schrauben können nach dem Abbau der kompletten Vorrichtung wiederverwendet werden.

Inotec Barcode Security GmbH

inotec Barcode Security GmbH hat den Hauptsitz in Neumünster und Niederlassungen in Frankreich, England , den Niederlanden und der Tschechischen Republik. Seit über 20 Jahren ist die Firma ein führender Hersteller von innovativen und hochwertigen Barcode- und RFID-Etiketten, die ganz besonders im Lager- und Logistikbereich wegen ihrer Robustheit und Langlebigkeit geschätzt werden.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.