+++ 811.857 Pressemeldungen +++ 33.733 Newsrooms +++ 6.000 Medien +++

REVOPRINT - Das Google Prinzip im Print Marketing!

(PresseBox) (Walldorf, ) Trotz der Digitalisierung unserer Gesellschaft, ist das Papier ein aus dem Alltag nicht wegzudenkendes Trägermedium. Papier spielt schon seit 5.000 Jahren die Rolle eines Speichers und eines Leiters, es leitet nicht nur von einem Menschen zum anderen, sondern auch von einer Zeit in die andere, ein sehr vielfältiger Auftrag der Zuverlässigkeit und Glaubwürdigkeit. REVOPRINT nimmt sich der weißen Magie des Papiers an und revolutioniert es. Das Start-up ermöglicht mit seinem innovativen Service eine neuartige Art der Werbeschaltung.

Zum Hintergrund: In Deutschland werden jährlich über 32 Mrd. Seiten für den privaten Gebrauch ausgedruckt. Bei den Dokumenten handelt es sich oftmals um Arbeitsdokumente wie zum Beispiel E-Mails, Rezepte, Vorlesungsunterlagen etc. Gleichzeitig sind 69% der Nutzer über hohe Tintenpatronenkosten frustriert.

Für diese Nutzer wird die Plattform www.REVOPRINT.de angeboten, mit der man seine Dokumente von überall und jederzeit bei einem Copyshop in seiner Nähe zum Ausdruck in Auftrag geben kann. Darüber hinaus hat man die Möglichkeit, mit einem gesponserten Ausdruck sogar kostenlos zu drucken.

Konkret bedeutet das für den Endkunden: er lädt sein Dokument online hoch, nimmt seine Druckeinstellungen vor und wählt den Copyshop in seiner Nähe aus. Die Plattform zeigt ihm unterdessen an, wo der günstigste Ausdruck möglich ist. Nach Auftragsfreigabe kann der Nutzer seinen Ausdruck im Copyshop bequem abholen. Das Außergewöhnliche bei diesem Konzept ist, dass sich mit der Option "Sponsoring" kostenlos drucken lässt. Dafür wird eine Werbeanzeige in der Kopfzeile des Dokuments platziert, wodurch der Ausdruck finanziert wird.

Mit diesem ausgeklügelten Prinzip schafft REVOPRINT auch gleichzeitig eine Neuheit im Print- Marketing, indem es die Vorteile des On- und Offline Marketings vereint.

Die Plattform lässt unterschiedliche Dimensionen in die passgenaue Werbeschaltung einfließen, nämlich Standort, Zeitpunkt, Kontext und Profil des Nutzers. Diese eigentlich der Online- Werbeschaltung zugeschriebenen Möglichkeiten, lassen sich mit REVOPRINT auch in der Offline- Welt abbilden.

Große Unternehmen wie die SAP und STA Travel nutzen bereits den Werbekanal von REVOPRINT. Auch ihrer Meinung nach garantiert die Werbung in der Kopfzeile des Dokuments minimale Streuverluste, mehrmalige Aufmerksamkeit und stetig positive Erinnerung an den gesponserten Ausdruck bei der Zielgruppe.

Um einen solchen Service betreiben zu können, kooperiert REVOPRINT deutschlandweit mit Copyshops. In kürzester Zeit ist man bereits in über 40 Städten etabliert.

Das Start-up wird vom Gründerzentrum innoWerft unterstützt durch die EU und das Land Baden-Württemberg gefördert.

Website Promotion

Über innoWerft - Technologie- und Gründerzentrum Walldorf Stiftung

Die innoWerft begleitet als starker Partner mit attraktivem Netzwerk Start-ups aus dem Software- und High-Tech Bereich bei der Entwicklung, Umsetzung und Markteinführung innovativer Ideen und Konzepte. Sie bietet umfassende Services im Rahmen einer engen Zusammenarbeit und erschließt richtungsweisende IT-Trends. Die Unterstützung reicht dabei von Sachleistungen, wie etwa Infrastruktur und Technik, über intensive Coaching- und Consultingleistungen bis hin zum Zugang zu Finanzmitteln. Die innoWerft ist akkreditierter Coaching Partner des High Tech Gründerfonds (HTGF).

Gesellschafter der innoWerft sind die SAP SE, die Stadt Walldorf und das Forschungszentrum Informatik (FZI) stellvertretend für das Land Baden-Württemberg.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo rechts) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton und Informationsmaterialien. Die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit.
Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

News abonnieren

Mit dem Aboservice der PresseBox, erhalten Sie tagesaktuell und zu einer gewünschten Zeit, relevante Presseinformationen aus Themengebieten, die für Sie interessant sind. Für die Zusendung der gewünschten Pressemeldungen, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse ein.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.