Story Box-ID: 195310

Innovero Software Solutions B.V. Johan van Oldenbarneveltlaan 11 2582 den Haag, Niederlande http://www.formdesk.de
Ansprechpartner:in Felix Hansel +49 89 62303490
Logo der Firma Innovero Software Solutions B.V.

Wissen, was die Kunden denken

Gratis Angebot für Unternehmen: Online-Kundenbefragung von Formdesk

(PresseBox) (Den Haag (Niederlande) / München, )
Die Zufriedenheit der eigenen Kunden ist für Unternehmen einer der wichtigsten Erfolgsfaktoren überhaupt. Um diese mit Studien oder Befragungen objektiv zu messen, fehlt gerade kleineren Unternehmen, Handwerkern und Selbständigen allerdings häufig die nötige Zeit und/oder das entsprechende Budget. Hier sorgt nun Formdesk (www.formdesk.de) für Abhilfe: Der Spezialist für Internetformulare bietet Unternehmen im Rahmen einer Sonderaktion kostenlos und völlig unverbindlich die Möglichkeit, online eine eigene Kunden-Zufriedenheits-Umfrage durchzuführen. Rund 18 vordefinierte Fragen beleuchten dabei zum Beispiel, wie der Kunde den Service, die Freundlichkeit des Personals und die Schnelligkeit der Bearbeitung seines Auftrags beurteilt, wie zufrieden er mit dem Preis-/Leistungs-Verhältnis ist und ob er das Unternehmen weiterempfehlen würde. Die fertig ausgearbeitete Umfrage ist in zwei unterschiedlichen Varianten verfügbar - für Dienstleister und Unternehmen, die Waren anbieten. Sie kann direkt übernommen oder bei Bedarf noch angepasst und um zusätzliche Fragen ergänzt werden. Die Fragebögen stehen jeweils in zwei Farbstellungen bereit, können aber auch individuell auf das Corporate Design des Unternehmens abgestimmt werden.

Formdesk stellt interessierten Unternehmen die komplette technische Infrastruktur für die Umfrage zur Verfügung. Vorkenntnisse, die Installation von Software oder die Einbindung eigener EDV-Systeme sind nicht notwendig. Da die Formulare und die eingehenden Antworten auf den Servern von Formdesk gehostet werden, benötigen Unternehmen nicht einmal eine eigene Website, sondern lediglich einen Internetzugang, um sich zu registrieren, die Umfrage einzurichten und die Ergebnisse abzurufen.

Nach der Anmeldung via Bestellformular wird ein individueller Link zum Fragebogen erstellt, der Kunden dann beispielsweise per E-Mail oder in einem Flyer übermittelt werden kann. Diese können über den Link dann den kurzen Fragebogen aufrufen, innerhalb weniger Minuten ausfüllen und online versenden (anonym ohne Angabe eines Namens oder einer E-Mail-Adresse). Die Umfrage kann auch direkt auf einer Firmen-Website integriert werden.

Die Ergebnisse stehen im persönlichen Formdesk-Account zum Abruf bereit und können zur weiteren Bearbeitung in verschiedenen Dateiformaten (Excel, Access, XML, Text usw.) heruntergeladen werden.
Die gesamte Abwicklung ist kostenlos und ohne weitere Verpflichtungen, lediglich die Laufzeit ist auf drei Monate und die Anzahl der maximal empfangbaren Fragebögen pro Unternehmen auf 250 Stück begrenzt.

„Wir haben uns bei der Gestaltung der Umfrage bewusst für universell passende Fragestellungen entschieden, die branchenunabhängig relevant sind“, erklärt Herman ter Meulen, der Formdesk im deutschsprachigen Raum betreut. „Unternehmer können sich so auf sehr einfache Weise und ohne Kosten einen ersten Eindruck von der Zufriedenheit Ihrer Kunden verschaffen. Je nach Ergebnis lassen
sich darauf aufbauend dann gegebenenfalls weitere Analysen und Maßnahmen einleiten.“

Interessierte können sich die Umfragen unter dem Link http://www.formdesk.de/... ansehen und finden dort auch nähere Informationen.

Pressekontakt:
FX Kommunikation
Felix Hansel / PR-Beratung
Stuhlbergerstr. 3
D – 80999 München
Tel.: +49-(0)89-6230-3490
Fax: +49-(0)89-6230-3503
E-Mail: hansel@fx-kommunikation.de
Web: http://www.fx-kommunikation.de

Firmenkontakt:
Herman ter Meulen
Johan van Oldenbarneveltlaan 11
2582 NE Den Haag
Tel.: +31-(0)615-656-856
E-Mail hermantm@formdesk.de
Webseite www.formdesk.de

Innovero Software Solutions B.V.

Die Innovero Software Solutions B.V. aus dem niederländischen den Haag, wurde im April 1996 mit dem Ziel gegründet, Databaseanwendungen zu entwickeln, sowohl offline als auch Webbased. Im Jahr 2000 wurde der Webformulargenerator ‘Formdesk’ entwickelt, der heute die Grundlage des Unternehmens ist. Zu den Kunden des Unternehmens gehören Multinationals, Universitäten, Hochschulen, Banken, Handwerksbetriebe, Agenturen und Fachgeschäfte.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten