Story Box-ID: 276772

Innovative Versorgungstechnik GmbH Dienhof 14 92242 Hirschau, Deutschland http://www.ivt-hirschau.de
Ansprechpartner:in Frau Sigi Riedelbauch +49 9123 974713
Logo der Firma Innovative Versorgungstechnik GmbH
Innovative Versorgungstechnik GmbH

Sinus Spannungswandler

Auf die Dauer hilft nur Power

(PresseBox) (Hirschau, )
Mit den Sinus-Spannungswandlern bietet IVT hochwertige und leistungsfähige Wechselrichter für die Umwandlung von 12V oder 24V Gleichstrom in 230V Wechselspannung mit echten Sinuswellen. Die Sinus-Spannungswandler eignen sich sowohl für den Einsatz hochempfindlicher Geräte als auch für den Einsatz von Werkzeugen unter Dauerlast.

Zuhause kommt der Strom aus der Steckdose. Unterwegs sieht das anders aus: Fernfahrer wissen, dass Pannen keine Rücksicht darauf nehmen, ob eine Tankstelle oder Werkstatt in der Nähe ist, Handwerker kämpfen oft mit dem Problem, dass auf Baustellen noch kein Baustrom vorhanden ist. Die ideale Lösung wäre ein Notstromaggregat, doch die sind groß, schwer und unhandlich.

Mit den Sinus-Spannungswandlern bietet IVT eine praxisgerechte Alternative: Die mobile Steckdose für unterwegs. Sinus-Spannungswandler sind kompakte und robuste Wechselrichter, die aus 12- oder 24V Bordspannung 230V Wechselspannung erzeugen - mit absolut gleichförmiger Sinuskurve, Microcontroller-gesteuert und geregelt. Damit ist es möglich, handelsübliche elektrische Geräte mit 230V Anschluss mobil zu betreiben.

Schon mit dem Einstiegsgerät im 24V-Bereich, dem SW150-24V für 129,-€ inkl. MwSt. ist es möglich, unterwegs einen Fernseher oder ein Notebook zu betreiben, das leistungsfähigste Modell, das SW2000-24V, erlaubt in der Synchron-Version im Parallelbetrieb den Anschluss von Einzelgeräten mit bis zu 4000W bzw. den gleichzeitigen Betrieb von zwei Einzelgeräten mit jeweils bis zu 2.000W - und das im Dauerbetrieb.

Die kleineren Modelle mit 12V oder 24V mit Leistungen von 100W oder 150W werden einfach an den Zigarettenanzünder angeschlossen, die größeren Modelle ab 300W, die sowohl Schuko- als auch Euro-Anschluss bieten, werden per Schraubklemme an der Batterie angeschlossen. Dadurch ist es möglich, unterwegs normale Elektrogeräte mit 230V Anschluss einzusetzen - etwa eine Bohrmaschine oder eine Flex auf einer Baustelle.

Alle Geräte der Sinus-Reihe sind Kurzschlussfest und gegen Überlast gesichert, und verkraften auch hohe Einschaltströme - während der Anlaufphase schwerer Werkzeuge oder Maschinen liefern sie bis zum 5-fachen der Dauerleistung.

Innovative Versorgungstechnik GmbH

Innovative Produkte zu fairen Preisen - das ist das Motto der IVT (Innovative Versorgungstechnik) seit der Gründung 1996. Die ivt GmbH mit Sitz in Hirschau ist für die Entwicklung, Logistik und den Service europaweit zuständig, die IVT International mit Büros in Hongkong und Szenchen ist für Produktion und Qualitätssicherung der Produkte verantwortlich. Ein weiterer Produktionsstandort befindet sich in Ungarn. Die Produktpalette von IVT reicht vom Ladegerät über Leuchtmittel bis hin zur Solartechnologie - innovative elektrische und elektronische Produkte, die sich durch hervorragende Qualität, ansprechendes Design und einen hohen Nutzwert auszeichnen. Weitere Informationen über IVT und die aktuelle Produktpalette finden sich unter www.ivt-hirschau.de.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten