Innovations Softwaretechnologie und atori schließen Partnerschaft für regelbasiertes Dokumentenmanagement

(PresseBox) (Immenstaad und Darmstadt, ) Die Innovations Softwaretechnologie GmbH und atori GmbH geben heute ihre Partnerschaft bekannt. Beide Unternehmen bündeln ihr Know-how, um die intelligente Bearbeitung von Dokumenten zu automatisieren. Die Entwicklung intelligenter, regelbasierter Lösungen ist seit über acht Jahren die Kernkompetenz der Innovations Softwaretechnologie. atori entwickelt Lösungen für die automatische Dokumenten-Weiterverarbeitung und Geschäftsprozessoptimierung ohne Medienbruch.

Zur regelbasierten Steuerung der Dokumentenbearbeitung integriert atori das Innovations Business Rules System visual rules® in die Produktlinie JAS. Die JAS Linie ist ein System für Dokumentenmanagement ohne Medienbruch. Neu ist, dass die Regeln für die automatische Bearbeitung der Dokumente jetzt in visual rules® grafisch modelliert werden. Der Vorteil: Sie werden dadurch in ihrem Ablauf klar strukturiert, transparent und lassen sich sehr schnell an neue Anforderungen anpassen. So ist der Aufwand für die Definition und Pflege der Verarbeitungsregeln sehr gering.

Einsatzbeispiel
Bestelldaten anreichern und erzeugen einer Bestellbestätigung:
Aus einer Bestellung werden Daten extrahiert, diese werden gegen ein vorhandenes SAP-System geprüft und mit Stammdaten aus SAP angereichert. Aus einem externen System werden die Lagerbestände zu den Produkten ermittelt, abgefragt und die Liefertermine gesetzt. Die Bestelldaten werden mit den Lieferterminen angereichert, eine Bestellbestätigung erzeugt und ein Vermerk über den Versand in das externe System geschrieben.

Nutzen
Mit der Integration von Dokumentenmanagement- und Business Rules System steuern Unternehmen ab sofort ihre Dokumente und deren Bearbeitung über Systeme hinweg sehr effizient mit einem hohen Automatisierungsgrad.

Die Pressemitteilung können Sie hier als PDF herunterladen:
www.visual-rules.de/...