Exclusive Networks wird innovaphone Distributor in Österreich

innovaphone baut Resellernetz im österreichischen UC-Markt weiter aus

innovaphone weitet die erfolgreiche Partnerschaft mit dem High-End Lösungsdistributor Exclusive Networks in Deutschland nun auch auf den österreichischen Markt aus. Ab sofort gehören die modernen Unified Communications-Lösungen des deutschen Herstellers zum Produktportfolio der Exclusive Networks Austria GmbH.

Letztere wurde 2011 als österreichische Niederlassung der Exclusive Networks Group gegründet und hat ihren Firmensitz in Brunn am Gebirge in Niederösterreich. Michael Draxler, innovaphone Area Sales Manager Österreich, freut sich auf die Zusammenarbeit mit dem namhaften Value-Added Distributor: "Durch die Partnerschaft mit Exclusive Networks sind wir für weiteres, aggressives Wachstum im österreichischen Markt gut aufgestellt. Die bestehenden Reseller der Exclusive Networks bringen das notwendige Netzwerk-Know-how mit und sind somit der richtige Partner beim Vertrieb unserer UC-Komplettlösungen für den professionellen Nutzer." Der österreichische Markt war von jeher einer der Zielmärkte der innovaphone AG - zahlreiche große Projekte wurden hier bereits realisiert. So beispielsweise die Großinstallationen bei der TUI in Österreich und bei den dm drogerie märkten ebenso, wie bei der Meinl Bank in Wien.

Der deutsche Hersteller innovaphone entwickelt seit 1997 IP-Kommunikationssysteme für den Einsatz in Unternehmen. Die VoIP-TK-Anlage innovaphone PBX bildet die Basis für moderne UC-Lösungen aus einer Hand. Ob Telefonkonferenzen, Videotelefonie, Voice-mail, Fax-Verbindungen, mobile Telefonie oder Presence-Funktion - die innovaphone PBX wird selbst höchsten Ansprüchen an eine Unified Communications Lösung gerecht.

"Wir freuen uns, die Zusammenarbeit mit innovaphone auch in Österreich ausbauen zu können", sagt Peter Schoderböck, General Manager Austria bei Exclusive Networks, und fährt fort: "Die Firmenphilosophien der beiden Unternehmen passen sehr gut zusammen. innovaphone stellt technologisch anspruchsvolle Produkte her - wir haben die notwendige technische Kompetenz, um solche High-End Lösungen erfolgreich über unser hervorragendes Reseller- und Partnernetz zu vertreiben. Kurzum: Eine Win-Win-Situation für alle Beteiligten."

Über die Exclusive Networks Group

Die Exclusive Networks Group ist spezialisiert auf Security-, Netzwerk-, Infrastruktur- und Storage-Lösungen für das 'Smarter Social Enterprise', beschäftigt 330 Mitarbeiter und beliefert mehr als 5.000 Reseller.

Exclusive Networks agiert als eng integrierte Gruppe von unabhängigen und unternehmerisch eigenständig geführten Geschäftsbereichen mit nationalem Fokus. Sie ist dafür bekannt, erfolgreich innovative und außergewöhnliche Technologien auf dem europäischen Markt zu platzieren. Seit 2003 verzeichnet das Unternehmen signifikantes Wachstum und ist erfolgreich zusammen mit seinen Partnern: Hersteller, Integratoren, VARs und Service Provider profitieren vom Modell des "Super Value Add Distributors" durch Services hinsichtlich Beratung, Vertrieb, Marketing, Training und technischem Support. Mit Hauptsitz in Frankreich, ist Exclusive Networks in weiteren 13 Ländern, darunter Österreich, Großbritannien, Deutschland, Italien, Schweiz, den Niederlanden, Belgien, Spanien, Portugal, Schweden, Norwegen, Finnland und im frankophonen Afrika vertreten.

2011 wurde die Exclusive Networks Austria als österreichische Niederlassung der Exclusive Networks Group gegründet. Die Fachhandelspartner werden direkt aus dem lokalen Lager beliefert und von kompetenten Mitarbeitern betreut.