Story Box-ID: 705139

innos - Sperlich GmbH Bürgerstraße 44/42 37073 Göttingen, Deutschland http://www.innos-sperlich.de
Ansprechpartner:in Herr Marco Küster +49 551 4960122
Logo der Firma innos - Sperlich GmbH

Niedersächsische Innovationen auf dem Gemeinschaftsstand "Energie und (Elektro-) Mobilität aus Niedersachsen“ auf der HANNOVER MESSE 2015

Vom 13.-17. April 2015 finden niedersächsische Unternehmen und Institute auf rund 450 qm einen hervorragenden Rahmen, sich auf der weltweit wichtigsten Industriemesse zu präsentieren.

(PresseBox) (Göttingen, )
Der Ausbau der Erneuerbaren Energien, der intelligente Umgang mit Energie sowie die Anstrengungen im Technologiefeld Elektromobilität gelten vielfach als wichtige Herausforderungen unserer Zeit. Begrenzte Ressourcen, CO2-Emissionen, zunehmende Urbanisierung und Schutz unserer Umwelt sind beherrschende Themen in der öffentlichen Diskussion. Mit Blick auf die Energiewende und eine klimafreundliche und nachhaltige Gestaltung zukünftiger Mobilität entstehen insbesondere an den Schnittstellen relevanter Technologien und Branchen neue Fragestellungen.

Vor diesem Hintergrund veranstaltet das Land Niedersachsen einen Gemeinschaftsstand, der die beiden Themen „Energie“ und „(Elektro-) Mobilität“ abbildet.

Bis zu 30 Unternehmen und Institutionen werden daher vom 13.-17. April 2015 im Mittelpunkt des Gemeinschaftsstandes „Energie und (Elektro-) Mobilität aus Niedersachsen“ stehen und durch die Präsentation ihrer Innovationskraft und technologischen Leistungsfähigkeit wieder Anlaufpunkt für zahlreiche interessierte Fachbesucher sein.

Das Land Niedersachsen bietet mit diesem Gemeinschaftsstand eine attraktive Plattform, Produkte, Dienstleistungen und Systemlösungen auf mehr als 450 qm in bester Lage der Halle 27 zu veranschaulichen. Die insgesamt 30 verfügbaren Ausstellungsplätze werden nach dem „First come – first served“-Prinzip vergeben.

Alle Informationen zum Gemeinschaftsstand sowie zu den Teilnahmebedingungen stehen online zur Verfügung oder können direkt beim Organisationsteam angefordert werden: www.innos-sperlich.de/...

Die innos - Sperlich GmbH aus Göttingen, anerkannter Managementpartner von Wirtschaft, Großforschung und Politik, wurde mit der Organisation dieses Gemeinschaftsstandes „Energie und (Elektro-) Mobilität aus Niedersachsen“ (Auftraggeber ist das Niedersächsische Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr) betraut.

Organisation & Pressekontakt:
Marco Küster / Melanie Teichmann / Ines Stephan
Bürgerstraße 44/42
hm@innos-sperlich.de

Die innos - Sperlich GmbH ist seit 1992 auf das Zielfeld „Neue Technologien und Neue Märkte“ spezialisiert und anerkannter Managementpartner von Wirtschaft, Großforschung und Politik. Die Grundlage hierfür ist unsere langjährige Management- und Projekterfahrung mit unterschiedlichen Fragestellungen im Rahmen technologieorientierter Entwicklungsvorhaben. Der Fokus liegt dabei auf Innovationsprojekten mit Pilotcharakter, neuen Geschäftsfeldentwicklungen z. B. in der Industrie oder Clusterbildung im Rahmen von Wirtschaftsförderungsprogrammen.

Zum Angebotsprofil des Unternehmens zählen die Leistungsbereiche: Strategieplanung / Innovationsmanagement, Netzwerk- und Clustermanagement, Technologiemarketing, Fachkongresse und Messen, Technologiemanagement, Fördermittelmanagement, Patentmanagement, Controlling, Rechts- und Vertragswesen.

Kontakt:
Marco Küster