Innominate präsentiert neue Generation von Industrial Security Appliances: mGuard Field Line und mGuard Factory Line (Halle 7, Stand 540)

Produktneuheiten zur SPS/IPC/DRIVES 2010

(PresseBox) (Berlin, ) Die Innominate Security Technologies AG stellt mit ersten Geräten der Produktlinien mGuard Field Line und mGuard Factory Line ihre neue Generation von industriellen Security Appliances vor. Die Hutschienengeräte zeichnen sich neben neu konstruierten robusten Metallgehäusen auch durch interne Innovationen aus. So können künftig SD-Karten als einfach steckbare Konfigurationsspeicher eingesetzt werden. Ferner wurden eine gepufferte Echtzeituhr und ein Trusted Platform Modul (TPM) integriert, welches hochsicher verschlüsselte VPN-Verbindungen ermöglicht.

Die Geräte basieren auf der zukunftssicheren neuen mGuard core2 Plattform, deren Design auf ein breiteres Portfolio von Varianten und die Integration weiterer Netzwerktechnologien und Übertragungsmedien bei einheitlichem Geräte-Management ausgelegt ist. So werden neben den ersten reinen Ethernet Geräten künftig auch sichere Mobilfunk-Router auf Basis der mGuard Technologie entstehen.

Die Geräte der mGuard Field Line sind als weniger komplexe Security Router mit vereinfachter Konfiguration für die sichere Fernwartung von Maschinen und Anlagen im Feld über das Internet positioniert. Die mGuard Factory Line unterstützt indes auch Szenarien mit drei Router Interfaces für die Einbettung von Systemen in Betreibernetze bei gesonderter Anbindung an Teleservice-Infrastrukturen und bietet umfassende Funktionen für erhöhte IT-Sicherheit und den Schutz vor Schadsoftware in Automatisierungs­netz­werken.

Innominate, ein Phoenix Contact Unternehmen, ist führender Hersteller von Komponenten und Lösungen für die kontrollierte und gesicherte Kommunikation in industriellen Netzwerken. Kerngeschäftsfelder sind die Absicherung vernetzter industrieller Systeme und die sichere Fernwartung von Maschinen und Anlagen über das Internet. Die mGuard Netzwerksicherheitsgeräte von Innominate verfügen über Router, Firewall, Virtual Private Network (VPN) sowie Quality of Service (QoS) Funktionalitäten und unterstützen bei Intrusion Detection und Antiviren-Schutz. Ergänzt wird das mGuard Portfolio durch eine hoch skalierbare Device Management Software. Produkte von Innominate werden unter der Marke mGuard von Systemintegratoren sowie über OEM-Partner weltweit vertrieben. Weitere Informationen finden Sie unter www.innominate.com.