Fachtag "Industrial Ethernet - sichere Vernetzung und Fernwartung"

Produktivität steigern mit sicherer Fernwartung

(PresseBox) (Berlin, ) Aufgrund des großen Erfolges der Veranstaltungen in 2008 findet der Fachtag "Industrial Ethernet - sichere Vernetzung und Fernwartung" in diesem Jahr an nunmehr fünf Terminen statt.

Auf der gemeinsam mit Phoenix Contact ausgerichteten Informationsveranstaltung können sich die Teilnehmer über die Vorteile managebarer Netzwerke, verschiedene Redundanzmechanismen sowie ein dreistufiges Konzept informieren, das die Produktionseinheiten vor unbefugten Zugriffen schützt.

Darüber hinaus werden Konzepte zur flexiblen und sicheren Fernwartung von industriellen Anlagen über Internet präsentiert. Dabei geht es darum, wie sich mit zuverlässigen Fernwartungsverbindungen Produktionsanlagen effizient und wirtschaftlich managen lassen. Angesichts der zunehmenden Vernetzung von industriellen Anlagen gilt ein besonderes Augenmerk dem Thema Netzwerksicherheit. Eine Live-Demonstration, die einen Fernzugriff auf eine Automatisierungsanlage zeigt, rundet die Veranstaltung ab.

Die kostenlosen Veranstaltungen finden jeweils in der Zeit von 12.30 bis 17.00 wie folgt statt:

-01. April 2009 in Bochum
-16. Juni 2009 in München
-24. September 2009 in Leipzig
-01. Oktober 2009 in Seligenstadt
-29. Oktober 2009 in Herrenberg

Weitere Informationen und Anmeldung unter: www.innominate.de.

Innominate, ein Phoenix Contact Unternehmen, ist führender Hersteller von Komponenten und Lösungen für die kontrollierte und gesicherte Kommunikation in industriellen Netzwerken. Kerngeschäftsfelder sind die Absicherung vernetzter industrieller Systeme und die sichere Fernwartung von Maschinen und Anlagen über das Internet. Mit der mGuard Produktfamilie von Network Security Appliances bietet Innominate Router, Firewall, VPN, QoS und Intrusion Detection unterstützende Funktionalitäten, ergänzt durch eine hoch skalierbare Device Management Software. Innominate Produkte werden unter der Marke mGuard von Systemintegratoren sowie über OEM-Partner weltweit vertrieben.