Anwender bewerten Projektmanagement-Software InLoox mit "gut"

(PresseBox) (München, ) Der Software-Hersteller IQ medialab führte im vergangenen Monat eine Anwenderbefragung zur hauseigenen Projektmanagement-Software "InLoox" durch. Bewertet wurden unter anderem die Qualität und der Support von InLoox sowie die Zufriedenheit der Nutzer. Mehr als 130 Unternehmen gaben ihre Stimme ab – 75% bewerten das Programm mit „gut“ oder „sehr gut“. Rund 80% aller Kunden haben das Produkt bereits weiter empfohlen.

Hoch gelobter Kundenservice

Über zwei Drittel der Kunden nutzen den kostenlosen Support und bewerten ihn als professionell und fundiert. Wichtig ist der Service vor allem bei kleinen Problemen, die eine rasche Lösung erfordern. Mehr als drei Viertel aller Nutzer sind sich einig, dass genau dies vom InLoox-Supportteam gut gemeistert wird und würden insbesondere die Hotline jederzeit weiterempfehlen.

Ständige Weiterentwicklung der Software – Stetig hochwertiger Service

Der fortwährende Kundenkontakt erlaubt IQ medialab eine durchgehende Verbesserung der Projektmanagementsoftware. So ist gewährleistet, dass auch kleine Details von InLoox kontinuierlich verfeinert werden. Mehr als drei Viertel der InLoox-Anwender sind zufrieden bzw. sehr zufrieden mit InLoox - ein Wert der sich kontinuierlich verbessert.

Überblick – zu jedem Zeitpunkt

Mittels InLoox haben Projektmanager jederzeit einen umfassenden Überblick über die laufenden Projekte, die Ausgaben und die anfallenden Kosten. InLoox erleichtert die Aufgaben einer Führungsperson somit beträchtlich. Wichtig für diese Anwendergruppe ist die Funktion „Berichte“, die InLoox bietet: zu jedem Zeitpunkt des Projekts können mit InLoox Berichte in verschiedenen Formaten angefertigt werden. Die Mehrheit der Nutzer ist mit dieser Funktion sehr zufrieden.

Projektmanagement als fester Bestandteil des Geschäftsalltags

Die Umfrageergebnisse belegen den Mehrwert von InLoox: in über 90% der befragten Unternehmen arbeiten Verantwortliche bereits mehr als sechs Monate mit der in Microsoft Outlook integrierten Software – 87% der InLoox-Anwender nutzen die Software mindestens einmal pro Woche in durchschnittlich drei Abteilungen, z.B. im Management, im Marketing und in der Produktion. Für viele Anwender ist InLoox kaum noch aus dem Geschäftsalltag wegzudenken.

Anwender äußern sich positiv

Für die Anwender ist InLoox eine „sehr nützliche und hilfreiche Software“, die ein „schnelles, effizientes und effektives Arbeiten innerhalb von Outlook“ erlaubt und damit „eine Marktlücke schließt“. Firmen unterschiedlichster Größen und Branchen planen und begleiten ihre Projekte mit InLoox. Die aktuelle Umfrage belegt, dass die Software in der vorliegenden Version die Ansprüche einer branchenübergreifenden Enterprise-Projektmanagement-Lösung erfüllt.

IQ medialab dankt allen Teilnehmern an der Studie und hofft auf weitere langfristige und gute Zusammenarbeit.

Über die IQ medialab GmbH:
Das Münchner Unternehmen entwickelt professionelle Softwarelösungen, die Geschäftsprozesse integrieren, vereinfachen und beschleunigen. Flagschiffprodukt von IQ medialab ist die in Microsoft Outlook integrierte Projektmanagement-Software InLoox. Deren intuitiv bedienbare und flexibel anpassbare Oberfläche begründet den Erfolg der Software, die mittlerweile bei 20 Prozent der DAX-Unternehmen und bei mehr als 25.000 Anwendern weltweit zum Einsatz kommt. Zu den Kunden von IQ medialab zählen unter anderem Adelboden Tourismus, Berlin Recycling, Diözese Würzburg, Ebel, Handl Tyrol, Intersport, Kreiskliniken Esslingen, Telecom Liechtenstein, Minol Messtechnik, Münchner Flughafen (M Cargogate), Microsoft Network, Schenker Deutschland, Swiss Deluxe Hotels und weitere.
.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.