hannoverimpuls GmbH und Inline Sales GmbH schließen erfolgreich Aktivitäten auf der CeBIT Bilisim Eurasia Istanbul ab

Workshop „Doing Business in Germany“ und Vorstellung von GeMS: German Marketing & Sales Solutions - Vertriebs- und Marketing-Gateway in den deutschsprachigen Märkten

(PresseBox) (Hannover - Istanbul - München, ) Die Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft hannoverimpuls GmbH und die Münchner Inline Sales GmbH, ein führender Spezialist für Business Process Outsourcing in Vertrieb und Marketing, haben auch in diesem Jahr auf der CeBIT Bilisim Eurasia Istanbul 2010 ihr aktuelles Marketing- und Vertriebsprogramm vorgestellt:
GeMS – German Marketing & Sales Solutions.

Am 7. Oktober wurde anlässlich der Messe der Workshop „Doing Business in Germany“ für türkische Unternehmen durchgeführt. Fachvorträge der Unternehmen hannoverimpuls GmbH, Niedersachsen Global GmbH, Luther Rechtsanwaltsgesellschaft GmbH und Inline Sales GmbH gaben den Teilnehmern einen Einblick in die vielfältigen Geschäftsmöglichkeiten, Chancen und Risiken in Deutschland. Zwei türkische Unternehmen, KORA Solutions GmbH und BMBSoft, informierten über ihre ersten praktischen Erfahrungen beim Markteintritt in Deutschland.

Unternehmen, die sich auch nach der Messe für das Programm interessieren, können weitere Informationen abrufen unter:
presse@inline-sales.net oder Tel: +49-89-3090-488-32

Bereits im letzten Jahr wurde der Workshop während der CeBIT Istanbul 2009 von mehr als 100 Teilnehmern besucht. Seitdem helfen die hannoverimpuls GmbH und die Inline Sales GmbH türkischen Unternehmen erfolgreich beim Geschäftsaufbau in Deutschland.

GeMS bietet Unternehmen Unterstützung bei der operativen Umsetzung ihrer Marketing & Sales Aktivitäten im deutschen Markt. Denn während insbesondere Technologieunternehmen ausgeprägte technische Expertise besitzen, um weitere Produktentwicklungen sinnvoll zu steuern, stellt der Aufbau einer schlagkräftigen Marketing & Sales Abteilung häufig eine schwierige Hürde dar. Dies betrifft sowohl die Aktivitäten in heimischen Märkten als auch Unternehmungen ins Ausland. Hinzu kommen häufig Schwierigkeiten bei der Finanzierung sowie zusätzliche interkulturelle Hürden bei internationalen Expansionen.

Für den deutschen Markt bietet GeMS hierfür eine optimale Lösung: Das Outsourcing der Verkaufsaktivitäten an Verkaufsprofis, die den deutschen Markt und die Produkte des Unternehmens gut kennen. Marketing & Sales Outsourcing kann hierbei von kleinen preliminären Verkaufsaktivitäten oder der Ermittlung wichtiger Schlüsselkunden über vorbereitende Maßnahmen zum Aufbau einer eigenen Vertriebsabteilung bis hin zur langfristigen Vertriebspartnerschaft reichen.

GeMS wird im Zuge der bereits im Frühjahr 2008 geschlossenen strategischen Kooperation zwischen hannoverimpuls und der Inline Sales GmbH interessierten Unternehmen angeboten.

Weitere Informationen können abgerufen werden unter: gems@hannoverimpuls.de

Die Inline Sales GmbH, mit Sitz in München, ist Spezialist für Business Process Outsourcing in Vertrieb und Marketing. Die Inline Sales GmbH übernimmt für Unternehmen der unterschiedlichsten Branchen, für Regierungen, Konsulate und Wirtschaftsförderungs-Gesellschaften aus der ganzen Welt den strategischen und operativen Geschäftsaufbau durch die Bereitstellung von Services und Ressourcen in den Bereichen Vertrieb, Marketing und Business Development.
Die Dienstleistungen der Inline Sales GmbH wurden in 2008 und 2009 als qualifiziertes INNOVATIONSPRODUKT und in 2009 als qualifiziertes INDUSTRIEPRODUKT von der Initiative Mittelstand ausgezeichnet.
In ihrer über 10-jährigen Tätigkeit hat die Inline Sales International Group namhafte Kunden betreut wie British Telecom, BBC, Motorola, COMPAREX, Samsung, EDS, Reed Elsevier oder Laser 2000. Darüber hinaus wurden bereits hunderte von kleinen und mittelständischen Unternehmen erfolgreich aufgebaut.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.