Ansprechpartner:in Sebastian Naumann +49 89 309048832

Strategische und operative Unterstützung für den Aufbau von Unternehmen in Mittel- und Ost-Europa

ICC – International Centre of Commerce und Inline Sales GmbH vereinbaren Kooperation

(PresseBox) (Prag - München, )
ICC – International Centre of Commerce, mit Sitz Prag und München, Dienstleister für den Aufbau von Unternehmen im tschechischen Markt und die Münchner Inline Sales GmbH, zentral-europäischer Ableger der Inline Sales International Group und Spezialist für Business Process Outsourcing in Marketing und Vertrieb, vereinbaren eine strategische Kooperation.

Im Mittelpunkt der Zusammenarbeit steht die Bereitstellung von umfassenden Marketing- & Vertriebsleistungen für deutsche Unternehmen, die im Ost-Europäischen Markt mit Schwerpunkt Tschechische Republik ihre Geschäftstätigkeit erweitern wollen. Desweiteren haben Unternehmen aus Ost-Europa über diese Kooperation die Möglichkeit, ihren Vertrieb auf Deutschland, Schweiz und Österreich auszuweiten. Erste gemeinsame Kunden werden derzeit in Deutschland und der Tschechischen Republik in Business Development, Vertrieb und Marketing unterstützt.

Tomas Miklas, Geschäftsführer der ICC erklärt: „Die Kooperation zwischen ICC und Inline Sales ermöglicht deutschen Unternehmen den schnellen und effizienten Eintritt in den ständig wachsenden Tschechischen Markt. Unsere langjährige Erfahrung und unsere Vertriebsnetze generieren den gewünschten Erfolg.“

ICC - International Centre of Commerce bietet als Marketing- und Vertriebsagentur komplexe Handelslösungen für internationale Kunden (Hersteller, Importeure, Vertriebsfirmen), die im Tschechischen Markt ihr Unternehmen oder ihren Vertrieb aufbauen wollen. ICC betreibt für ihre Kunden auch vollständige Handelsvertretungen. Die Kunden haben somit in der Tschechischen Republik den aktiven und dauerhaften Zugang zu den bedeutenden Handelsunternehmen und deren Filialstrukturen sowie zu Großhandelsunternehmen und anderen Vertriebskanälen. ICC kann somit schnell und effektiv Verkausnetze für deutsche Unternehmen in Tschechien aufbauen. Zur Verkaufsunterstützung bietet ICC spezialisierte Marketinglösungen und Strategien in Verbindung mit einer klassischen Marketing-Mischung an.
Gleichzeitig verfügt ICC über feste Verbindungen zu den tschechischen Regierungsagenturen und diplomatischen Vertretungen in Tschechien und in Deutschland. Für diese führt ICC zahlreiche offizielle Staatsaufträge aus.

Die Inline Sales GmbH bietet ihren Kunden in Zentral-Europa neben Beratungs- und Coaching-Dienstleistungen in Modulen alle Bestandteile der Wertschöpungskette in Marketing und Vertrieb als frei verfügbare Ressourcen an. Zeitlich und örtlich flexibel stehen Funktionalitäten wie Helpdesk, Inbound/Outbound Telemarketing, Key Account Management oder Interimsmanagement auf Geschäftsführer und Vorstandsebene zur Verfügung. Der Kunde bucht die Ressource, wann immer er sie braucht und kann sie nach Belieben skalieren. So kann er die Vertriebsressourcen auf Stunden- oder Tagesbasis flexibel nach anfallendem Workload, Peakzeiten oder eigener Organisationssituation einsetzen. Das Pensum und den Zeitrahmen bestimmt der Kunde. Das garantiert den Überblick und die volle Kostenkontrolle. Die Vorteile liegen dabei auf der Hand: kürzere Verkaufszyklen durch persönliche Kontakte in allen Branchen, geringere Kosten für die Vertriebsmannschaft durch flexibleren Einsatz, sowie mehr Erfolg durch die volle Konzentration auf den Vertrieb.

Über ICC – International Centre of Commerce
International Centre of Commerce besteht heute aus einer GmbH mit dem Sitz in München und einer Niederlassung in Prag in der Tschechischen Republik. ICC bietet als Marketing- und Handelsagentur komplexe Lösungen für internationale Kunden (Hersteller, Importeure, Vertriebsfirmen). ICC betreibt für ihre Kunden vollständige Handelsvertretungen, vor allem auf dem tschechischen und auch dem deutschen Markt. Unternehmen haben somit den aktiven und dauerhaften Zugang in die bedeutenden Handelsstrukturen. ICC betreut heute namhafte Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen. Darüber hinaus werden zahlreiche Aufträge der tschechischen Regierungsagenturen und diplomatischen Vertretungen in der Tschechischen Republik und in Deutschland ausgeführt.

Inline Sales GmbH: Services - MADE IN GERMANY
Die Inline Sales GmbH, mit Sitz in Frankfurt und Hamburg, ist Spezialist für Business Process Outsourcing in Vertrieb und Marketing. Die Inline Sales GmbH übernimmt für Unternehmen der unterschiedlichsten Branchen, für Regierungen, Konsulate und Wirtschaftsförderungs-Gesellschaften aus der ganzen Welt den strategischen und operativen Geschäftsaufbau durch die Bereitstellung von Services und Ressourcen in den Bereichen Vertrieb, Marketing und Business Development.

Die Dienstleistungen der Inline Sales GmbH wurden in 2008 und 2009 als qualifiziertes INNOVATIONSPRODUKT, in 2009 als qualifiziertes INDUSTRIEPRODUKT, in 2013 als "BEST OF INDUSTRIEPREIS 2013", in 2014 als "BEST OF INNOVATIONSPREIS IT 2014" und in 2016 als "BEST OF INDUSTRIEPREIS 2016" von der Initiative Mittelstand ausgezeichnet.

In ihrer über 20-jährigen Tätigkeit hat die Inline Sales GmbH namhafte Kunden betreut. Darüber hinaus wurden bereits hunderte von internationalen Startups und Scaleups erfolgreich aufgebaut. Außerdem arbeitete die Inline Sales GmbH bereits für verschiedene Landesregierungen Deutschlands sowie Regierungen von Israel, Süd-Korea, Thailand, Malta, Australien, Belgien, Ungarn, Costa Rica und im Auftrag der Europäischen Union.