Polen und Russland - attraktive Wirtschaftsregion mit aussichtsreichen Umsatzpotentialen für deutsche Unternehmen

WiW east europe LLC und Inline Sales GmbH bauen Kooperation aus

(PresseBox) (Moskau - München, ) Fortschreitende Globalisierung und die Suche nach neuen Absatzmärkten rücken die ost-europäischen Märkte als attraktive Vertriebsgebiete einmal mehr für deutsche Unternehmen in den Vordergrund. Gerade Größe und Potenzial dieser Gebiete machen Geschäftstätigkeit und Investitionen deutscher Unternehmen vor Ort sinnvoll. Chancen für deutsche Unternehmen bestehen dabei in zahlreichen Branchen. Der Erfolg der Vertriebsaktivitäten ist vor allem von lokalen Partnern und tiefer lokaler Marktkenntnis abhängig.

Um diesem Trend Rechnung zu tragen, hat die Münchner Inline Sales GmbH, Spezialist für Business Process Outsourcing in Marketing und Vertrieb, bereits Anfang 2008 eine Kooperation mit der WiW east europe LLC, mit Sitz in Moskau, Russland und Poznan, Polen geschlossen.

Im Mittelpunkt der Kooperation steht die Bereitstellung von umfassenden Marketing- & Vertriebsleistungen für deutsche Unternehmen, die in Russland und Polen ihre Geschäftstätigkeit erweitern wollen. Desweiteren haben Unternehmen aus Ost-Europa über diese Kooperation die Möglichkeit, ihren Vertrieb auf Deutschland, Schweiz und Österreich auszuweiten. Gemeinsame Kunden werden in Deutschland und Russland in Business Development, Vertrieb und Marketing unterstützt.

WiW east europe übernimmt alle Organisations-, Vertriebs- und Administrationsaufgaben des Auslandsgeschäftes von Partnerunternehmen in Russland und/oder in Polen: Geschäftsanbahnung, Vertriebsaufbau, Inbound/Outbound Telemarketing, Werbe- und Marketingmassnahmen, logistische Abwicklung und auch die Beratung bei Rechts- und Steuerfragen.

WiW east europe agiert dabei auf Basis von Outsourcing als externe Handels- oder Export-Vertretung des deutschen Kunden.

Die Inline Sales International Group bietet ihren Kunden in den USA und Europa neben Beratungs- und Coaching-Dienstleistungen in Modulen alle Bestandteile der Wertschöpungskette in Marketing und Vertrieb als frei verfügbare Ressourcen an. Zeitlich und örtlich flexibel stehen Funktionalitäten wie Helpdesk, Inbound/Outbound Telemarketing, Key Account Management oder Interimsmanagement auf Geschäftsführer und Vorstandsebene zur Verfügung. Der Kunde bucht die Ressource, wann immer er sie braucht und kann sie nach Belieben skalieren. So kann er die Vertriebsressourcen auf Stunden- oder Tagesbasis flexibel nach anfallendem Workload, Peakzeiten oder eigener Organisationssituation einsetzen. Das Pensum und den Zeitrahmen bestimmt der Kunde. Das garantiert den Überblick und die volle Kostenkontrolle.
Die Vorteile liegen dabei auf der Hand: kürzere Verkaufszyklen durch persönliche Kontakte in allen Branchen, geringere Kosten für die Vertriebsmannschaft durch flexibleren Einsatz, sowie mehr Erfolg durch die volle Konzentration auf den Vertrieb.

Die Inline Sales GmbH mit Sitz in München ist Spezialist für Business Process Outsourcing in Vertrieb und Marketing. Die Inline Sales GmbH übernimmt für Unternehmen der unterschiedlichsten Branchen aus allen Kontinenten den strategischen und operativen Geschäftsaufbau durch die Bereitstellung von Services und Ressourcen in den Bereichen Vertrieb, Marketing und Business Development. Die Dienstleistungen der Inline Sales GmbH wurden in 2008 und 2009 als INNOVATIONSPRODUKT und in 2009 als qualifiziertes INDUSTRIEPRODUKT von der Initiative Mittelstand ausgezeichnet.
Die Inline Sales GmbH ist Bestandteil der Inline Sales International Group und verantwortlich für das Geschäft der Gruppe in Zentral- und Osteuropa. Weitere Niederlassungen der Gruppe befinden sich in London, Paris und Miami. Vertriebsbüros bestehen in Hannover, Moskau, Posen, Prag, San Francisco, Sofia, Valencia, Wien und Zürich.
In ihrer über 10-jährigen Tätigkeit hat die Inline Sales International Group namhafte Kunden betreut wie British Telecom, BBC, Motorola, COMPAREX, Samsung, EDS oder Laser 2000. Darüber hinaus wurden bereits hunderte von kleinen und mittelständischen Unternehmen erfolgreich aufgebaut.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.