IT Fachkräftemangel trotz Wirtschaftskrise. Nachfrage nach IT-Services steigt.

XPertLink hilft Unternehmen schnell, flexibel und transparent bei der Besetzung von IT Projekten durch freiberufliche Experten.

(PresseBox) (München, ) Eine Vielzahl der deutschen Unternehmen hat gerade in den letzten Monaten durch den Abbau von Personal gezielt den steigenden Kosten entgegenzuwirken versucht. Dies wirkt sich auch in den IT Abteilungen von Unternehmen aus. Gerade dort aber steigt der Druck, weitere Potentiale für Kostensenkung zu realisieren. Mangelndes Personal rächt sich nun in dieser Situation.

Für Unternehmen stellt sich also aktuell die Frage:
Wie können wir kostengünstig, flexibel und schnell auf die steigenden Anforderungen an unsere IT-Landschaften und unsere IT-Systeme reagieren ohne Ressourcen fest binden zu müssen?

XPertLink bietet dafür die richtige Lösung:
Die neue Marke der Münchner Prometheus GmbH stellt freiberufliche Experten innerhalb von 24 Stunden vor und verzichtet im Gegensatz zu anderen vergleichbaren Vermittlern auf Kettengeschäfte. Es werden nur freiberufliche Experten direkt in Kundenprojekte vermittelt und die entsprechende Provision wird transparent dargestellt. Das ist fair und sorgt neben günstigen Stundensätzen für höhere Zufriedenheit bei den freiberuflichen Experten.

Die Suche nach den benötigten Experten ist für den Kunden vollständig kostenfrei, auch Probleme mit Scheinselbstständigkeit oder Vorsteuer werden vollständig von XPertLink ausgeschlossen. Nach dem Projekt endet der Einsatz der Experten ohne weitere Verpflichtungen oder Risiken.

XPertLink vermittelt nicht nur einzelne Experten, sondern auch gesamte Teams. So können trotz Einsparungen Projekte dennoch in Zeit mit hochqualifizierten Beratern erfolgreich zu Ende gebracht werden.

Die Bandbreite der von XPertLink vermittelten Experten bewegt sich hierbei von klassischen Windows-Umgebungen (MS Exchange, Server 2003, Vista, SCCM) über Spezialisten für Security und Virtualisierung bis hin zu Projektmanagern (nach ITIL, GPM).
Als Marke von Prometheus GmbH greift XPertLink auf über 8 Jahre Erfahrung zurück, Prometheus GmbH ist Dienstleister für nahezu alle führenden Hersteller und Systemhäuser.

Im Mai 2009 hat die Prometheus GmbH eine Vertriebs-Partnerschaft mit der Münchener Inline Sales GmbH, Spezialist für Business Process Outsourcing in Marketing und Vertrieb, geschlossen. Die Inline Sales GmbH ist als Vertriebspartner der Prometheus GmbH für den Aufbau von XPertLink verantwortlich.

Über Prometheus GmbH
XPertLink ist die Marke der Prometheus GmbH zur schnellen Besetzung von IT Projekten mit qualitätsgesichertenfreiberuflichen Experten. XPertLink arbeitet nur direkt und bietet nur freiberufliche Experten - keine Kettengeschäfte. XPertLink besetzt offene Positionen innerhalb von 24 h und legt dabei die Konditionen sowie die eigene Vermittlerprovision offen. Das ist fair und sorgt für bessere Qualität im Projekt. www.xpertlink.de
Die Prometheus GmbH ist ein seit 2001 europaweit tätiger IT-Dienstleister, der ausschließlich für Wiederverkäufer wie Systemintegratoren, Hardware- und Software-Hersteller und Systemhäuser tätig ist. Das Unternehmen unterstützt seine Kunden beim Management von externen Ressourcen und stellt freiberufliche Experten zur kurzfristigen Projektbesetzung in den Bereichen Security, Administration, Projektmanagement, Virtualisierung und Softwareverteilung. Desweiteren unterstützt das Unternehmen mit seiner flächendeckenden Service-Infrastruktur Outsourcing-Projekte und führt Rollouts durch. Seit 2007 ist das Unternehmen Mitglied der Softline Gruppe. www.prometheusgmbh.de

Die Inline Sales GmbH mit Sitz in München ist Spezialist für Business Process Outsourcing in Vertrieb und Marketing. Die Inline Sales GmbH übernimmt für Unternehmen der unterschiedlichsten Branchen aus allen Kontinenten den strategischen und operativen Geschäftsaufbau durch die Bereitstellung von Services und Ressourcen in den Bereichen Vertrieb, Marketing und Business Development. Die Dienstleistungen der Inline Sales GmbH wurden in 2008 und 2009 als INNOVATIONSPRODUKT und in 2009 als qualifiziertes INDUSTRIEPRODUKT von der Initiative Mittelstand ausgezeichnet.
Die Inline Sales GmbH ist Bestandteil der Inline Sales International Group und verantwortlich für das Geschäft der Gruppe in Zentral- und Osteuropa. Weitere Niederlassungen der Gruppe befinden sich in London, Paris und Miami. Vertriebsbüros bestehen in Hannover, Moskau, Posen, Prag, San Francisco, Sofia, Valencia, Wien und Zürich.
In ihrer über 10-jährigen Tätigkeit hat die Inline Sales International Group namhafte Kunden betreut wie British Telecom, BBC, Motorola, COMPAREX, Samsung, EDS oder Laser 2000. Darüber hinaus wurden bereits hunderte von kleinen und mittelständischen Unternehmen erfolgreich aufgebaut.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.