Excelsior, LLC erhält für ihre Java Technologie die Lizenzierung von Sun Microsystems

Ab sofort Auslieferung von kompatiblen Java SE Implementierungen für Desktop- und Enterprisesysteme

(PresseBox) (München - Novosibirsk, ) Excelsior, LLC, einer der führenden Hersteller von Optimierungswerkzeugen (Compiler) und hochleistungsfähiger Entwicklungsumgebungen, gibt die Zertifizierung ihrer Java SE Implementierungen bekannt. Das Unternehmen startete die weltweite Auslieferung von Windows und Linux (IA-32) Versionen des Excelsior JET 4.0, die ab sofort das „Java compatible“-Logo tragen dürfen.

Ein besonderes Merkmal der Lösung von Excelsior ist der Excelsior JET Optimizer, der Java Applikationen in Hochleistungs-Anwendungen übersetzt die gleichzeitig vor reverse engineering geschützt sind. Die Anwendungen werden von einer kompletten Entwicklungsumgebung, der Excelsior JET Runtime, unterstützt. Das Installations-Toolkit stellt ein komplettes Installationspaket zusammen, das entweder in jeden beliebigen Set up Generator integriert, oder über den Excelsior Installer betrieben werden kann.

Mitte des Jahres 2005 wurde Excelsior, LLC zum Java autorisierten Lizenznehmer der Java SE Plattformen, und darf nun Java SE 1.4.2 und SE 5.0 kompatible Versionen ihres Produktes anbieten. Um vollständige Übereinstimmung zu erreichen, hat Excelsior, LLC Sun’s Java SE Plattformen in Verbindung mit der JET Optimizer Technologie lizenziert und erfolgreich Sun’s Java Kompatibilitätstests durchlaufen. Somit kann versichert werden, dass jede Java Applikation die für Java SE geschrieben wurde in der JET Umgebung läuft und darüber hinaus alle Vorteile, die der Excelsior JET in Sachen Leistung und Schutz bietet, zur Verfügung stehen.

„Java-Entwickler, die Leistung und IP-Schutz suchen, werden über die Übereinkunft zwischen Java und SUN sehr erfreut sein,“ so Laurie Tolson, Vice President of Java SE Enineering bei Sun Microsystems. „Durch die Zertifizierung des Excelsior JET 4.0 können Java Entwickler die Leistungsfähigkeit von Excelsior’s Optimierungswerkzeugen und Entwicklungsumgebungen erforschen, ohne die Bequemlichkeiten im Umgang mit Java SE 5 zu gefährden.“

Vitaly Mikheev, Excelsior’s CTO: „Wir sind sehr erfreut darüber, dass unser Produkt die Java Zertifizierung erhalten hat. Excelsior bietet ein einzigartiges Werkzeug, das unseren Kunden ermöglichet, ihr geistiges Eigentum zu schützen und ihre Lösungen ohne Einschränkungen zu vertreiben. Der erfolgreiche Lauf durch Sun’s Kompatibilitätstests zeigt die Reife der Excelsior JVM-Technologie und durch die Java Autorisierung können wir das Vertrauen unserer Kunden in unser Unternehmen bestätigen.“

Preise und Verfügbarkeit
Excelsior JET 4.0 ist lauffähig unter Windows und Linux oder Intel (x86) Plattformen und als Standard oder Professional Edition erhältlich. Preisinformationen sind auf der Homepage unter http://www.excelsior-usa.com/... zu finden.
Für Studenten und Hochschul-Angehörige sind academic licences zu wesentlich günstigeren Preisen verfügbar.

Über Excelsior
Excelsior, LLC bietet qualitativ hochwertige Produkte und Serviceleistungen in allen Bereichen der Software Entwicklung mit besonderem Augenmerk auf die Entwicklung von optimierenden Kompilern und Hochleistungs-Entwicklungsumgebungen. Das Flaggschiff-Produkt ist der Excelsior JET, eine Lösung zur Entwicklung, Beschleunigung und Schutz von Java-Anwendungen. Der Firmensitz der Excelsior, LLC ist im Novosibirsk Scientific Center. Weitere Informationen gibt es unter www.excelsior-usa.com.

Trademarks
Sun, Sun Microsystems, Sun logo, Java, Java SE, Java Community Process sind trademarks oder registered trademarks der Sun Microsystems, Inc. in den United States und anderen Ländern. Alle anderen Produkte, Services und Unternehmen sind trademarks, registered trademarks oder servicemarks in den U.S. und/oder anderen Ländern.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.