+++ 812.472 Pressemeldungen +++ 33.750 Newsrooms +++ 6.000 Medien +++

Schnell noch bewerben - Bewerbungsfrist für den INNOVATIONSPREIS-IT 2011 endet in 5 Tagen!

PR- und Marketing-Dienstleistungen im Gesamtwert von über 400.000 Euro unterstützen die Gewinner bei der Vermarktung ihrer Produkte

(PresseBox) (Karlsruhe, ) Nur noch wenige Tage bleiben Unternehmen, die sich für den INNOVATIONSPREIS-IT 2011 bewerben und umfangreiche Förderpakete des Huber Verlag für Neue Medien gewinnen wollen - am 12. Februar 2011 endet die Bewerbungsfrist. Wichtig für die Bewerbung: Es genügt nicht, allein die allgemeinen Firmendaten einzureichen. Unternehmen müssen ihr Produkt anmelden, mit dem sie zum Wettbewerb antreten. Die Produktbeschreibung sollte knapp, aber aussagekräftig Bezug auf die Kriterien nehmen, nach denen die Jury ihre Auswahl trifft.

Die eingereichten IT-Produkte und IT-Lösungen werden einheitlich nach einem festgelegten Kriterien-Katalog bewertet: Innovationsgehalt (Neuheit, Produktreife und Zukunftsorientierung), Nutzen (erkennbarer Nutzen, Kostensenkungspotenzial, Effizienzsteigerung) und Mittelstandseignung (Relevanz für kleine und mittelständische Unternehmen, Praktikabilität, Implementierung).

Anstelle des lokalen oder regionalen Wettbewerbs tritt heute immer häufiger eine überregionale - europäische oder gar weltweite - Wettbewerbssituation. Um diesen geänderten Rahmenbedingungen gerecht werden zu können, müssen mittelständische Unternehmen Strukturen und Abläufe optimieren.

Eine entscheidende Rolle bei der Neuausrichtung spielt die geeignete unternehmensweite IT-Infrastruktur, um

- Einsparpotenziale aufzudecken
- Kosten zu senken
- Geschäftsprozesse zu optimieren
- Interne Strukturen effizienter zu gestalten.

Unterstützung bietet die Initiative Mittelstand mit Aktionen wie dem INNOVATIONSPREIS-IT, Publikationen und Informationsverzeichnissen rund um das Thema Informationstechnologie.

Weitere Infos unter: www.imittelstand.de

Kostenlose Bewerbung für den INNOVATIONSPREIS-IT 2011 unter: http://www.imittelstand.de/...

Über den INNOVATIONSPREIS-IT:

Mit dem INNOVATIONSPREIS-IT zeichnet die Initiative Mittelstand seit acht Jahren die innovativsten Produkte und Lösungen aus Technologie-, Informations- und Telekommunikationsindustrie aus. Förderpakete unterstützen gezielt die Vermarktung der prämierten IT-Lösungen.