Jetzt: IT-Bestenlisten sind da - online, als Web-App oder E-Book

Initiative Mittelstand veröffentlicht IT-Bestenlisten: Das Kompendium der innovativsten IT-Produkte und -Lösung für den Mittelstand

Die Herausforderungen, denen sich speziell auch der deutsche Mittelstand gegenübersieht, sind so vielfältig wie seine Tätigkeitsfelder oder Unternehmensgröße. Prozesse müssen optimiert und Kosten gesenkt werden, um im nationalen und internationalen Wettbewerb bestehen zu können, Mobilitäts- genauso wie Qualitätsansprüche erfüllt werden; Wissen muss gemanagt, Personal rekrutiert und effektiv weitergebildet werden. Zu erfüllen sind all diese Aufgabenstellungen nur mithilfe der passenden IT-Lösungen - die innovativsten und zukunftsfähigsten Ideen und IT-Produkte 2013 für mittelständische Unternehmen hat die Initiative Mittelstand jetzt wieder in den IT-Bestenlisten zusammengestellt.

Seit 10 Jahren zeichnet die Initiative Mittelstand inzwischen die innovativsten Produkte und Lösungen aus Technologie-, Informations- und Telekommunikationsindustrie mit dem INNOVATIONSPREIS-IT aus. Die IT-Bestenlisten sind das Kompendium der Besten. "In 40 Kategorien können Unternehmen nachschlagen, nachlesen, recherchieren; sie erhalten eine Basis für fundierte Entscheidungen" erklärt Rainer Kölmel, Gründer der Initiative Mittelstand.

Die 40 IT-Bestenlisten von Apps über E-Business, Green IT, Netzwerk oder Industrie & Logistik bis hin zu Server/Virtualisierung und Wissensmanagement stehen online, als Web-App für unterwegs und als E-Book im PDF-Format zum Download zur Verfügung. Im E-Book und in der App gibt es zusätzlich übersichtlich und ansprechend präsentiert:

- Informationen zum jeweiligen Kategorie-Sieger
- Informationen zu den Nominierten
- Informationen zu den BEST-OF-Lösungen auch aus den vergangenen Jahren
- Wissenswertes rund um Initiative Mittelstand und INNOVATIONSPREIS-IT
- Impressionen von der Preisverleihung
- thematisch interessante Fachbeiträge

Weitere Informationen und die aktuellen IT-Bestenlisten unter: www.it-bestenliste.de