Story Box-ID: 826485

Initiative Mittelstand (Huber Verlag für Neue Medien GmbH) Lorenzstr. 29 76135 Karlsruhe, Deutschland http://www.IMittelstand.de

Initiative Mittelstand: Neue IT-Lösungen bringen Schwung in die Unterhaltungselektronik

Jetzt Produkte zum INNOVATIONSPREIS-IT 2017 in der Kategorie "Consumer Electronics" einreichen

(PresseBox) (Karlsruhe, )
In wenigen Wochen findet in Las Vegas die CES, die internationale Messe für Unterhaltungselektronik, statt. Ab dem 05.01.2017 stehen aktuelle Themen wie die Vernetzung von Geräten und Gegenständen über das Internet im Mittelpunkt.

Die Initiative Mittelstand hat sich aktuelle Trends und Entwicklungen im Bereich „Consumer Electronics“ schon jetzt genau angesehen, denn immer häufiger sind auch deutsche Mittelständler involviert, die mit ihrem wertvollen IT-Know-how die Branche verändern.

Virtual Reality, Drohnen, Wearables und Internet of Things

Während Klassiker wie herkömmliche Digitalkameras und DVD-Player an Bedeutung verlieren, zählen Geräte, die sich mit dem Smartphone oder Tablet verbinden lassen, zu den großen Gewinnern. Allen voran sogenannte Wearables. Doch auch Drohnen sind hoch im Kurs. Die neuesten Luftroboter sind kleiner, schneller und funktioneller geworden. Sie sind nicht mehr nur Spielzeug, sondern bilden immer mehr die Basis für eine vernetzte Welt. So sind neben dem viel diskutierten Drohnen-Lieferdienst auch Anwendungen in der Landwirtschaft oder dem Verkehr möglich. Ebenfalls zu den Treibern der Branche zählen Lösungen im Bereich Virtual Reality (VR). Sogenannte VR-Brillen ermöglichen es dem Nutzer, in eine künstliche Welt einzutauchen.

Eine Chance für Kooperationen

Experten sind sich einig: Vernetzte Geräte werden sich in der Unterhaltungselektronik nicht nur durchsetzen, sondern die gesamte Branche in Bewegung setzen. Denn der Trend bietet zahlreiche neue Möglichkeiten der Zusammenarbeit zwischen Herstellern und IT-Entwicklern. Neue innovative IT-Lösungen sind gefragter denn je und werden den großen Markt der „Consumer Electronics“ auch in Zukunft weiter vorantreiben.

„Consumer Electronics“ beim INNOVATIONSPREIS-IT 2017

Mit dem INNOVATIONSPREIS-IT kürt die Initiative Mittelstand einmal im Jahr besonders innovative Lösungen. Teilnehmen können Firmen jeder Größe. Was zählt ist der Innovationsgehalt sowie der Nutzen und die Eignung der Lösung für den Mittelstand.

Mit 38 Kategorien plus zwei Sonderauszeichnungen deckt der INNOVATIONSPREIS-IT alle Bereiche moderner IT ab – so auch „Consumer Electronics“. Entsprechende IT-Lösungen können in der gleichnamigen Kategorie eingereicht werden. Unterhaltungsprodukte zur Förderung der Gesundheit finden außerdem in der Kategorie „E-Health“ einen Platz.

Die Bewerbung ist kostenfrei und erfolgt online – in nur 3 Schritten.

Teilnahmeschluss ist der 10.02.2017.

Die Initiative Mittelstand ist eine Interessengemeinschaft aus Branchenkennern, Experten und Wissenschaftlern. Sie informiert über aktuelle Trends, Lösungen und Technologien aus und für den Mittelstand. Als Sprachrohr des Mittelstands sorgt sie außerdem dafür, dass die Unternehmen sowie ihre innovativen Produkte und Leistungen einer breiten Öffentlichkeit bekannt werden.

Seit 2004 prämiert die Initiative einmal im Jahr zur CeBIT besonders innovative Produkte und Lösungen für den Mittelstand mit dem renommierten INNOVATIONSPREIS-IT - von Apps über E-Commerce und IT-Security bis hin zu Wissensmanagement. Alle Einreichungen werden von einer unabhängigen Fachjury bewertet, für maximale Objektivität!

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten