Story Box-ID: 785748

Initiative Mittelstand (Huber Verlag für Neue Medien GmbH) Lorenzstr. 29 76135 Karlsruhe, Deutschland http://www.IMittelstand.de

Initiative Mittelstand: Freudige Siegerstimmung bei den Gewinnern des INNOVATIONSPREIS-IT 2016

Pünktlich zum Start der CeBIT kürte die Initiative Mittelstand die besten IT-Innovationen direkt an ihrem Messestand in Hannover

(PresseBox) (Karlsruhe, )
Auch in diesem Jahr war der Auftakt der CeBIT für einige Unternehmen mit einem besonderen Highlight verbunden: Sie wurden mit dem INNOVATIONSPREIS-IT 2016 ausgezeichnet. Rainer Kölmel, Geschäftsführer der Initiative Mittelstand sowie Initiator des INNOVATIONSPREIS-IT, und sein Team überreichten den strahlenden Siegern ihren Pokal und eine Urkunde. Ein Fotografen- und Kamerateam hielt das freudige Ereignis in Bild und Ton fest – und so waren schon wenige Minuten später die ersten Siegerimpressionen im Web zu sehen.

„Die Verleihung des INNOVATIONSPREIS-IT war wieder einmal ein tolles Event“, berichtet Rainer Kölmel. „Es hat Spaß gemacht, den Gewinnern ihren Preis zu überreichen und sie zu beglückwünschen. Natürlich freut es mich auch persönlich, die mehr als verdienten Freudestrahlen in den Gesichtern der Sieger zu sehen. Das gibt nicht nur uns einen riesigen Motivationsschub für das nächste Jahr.“ Mit Blitzlichtgewitter und öffentlicher Anerkennung hat sich die Preisübergabe für die Sieger direkt bezahlt gemacht. Die Auszeichnung ist dabei Zeichen und Anerkennung zugleich für den Mut zur Innovation sowie die viele geleistete Arbeit, die hinter den prämierten Lösungen steckt.

Auch in diesem Jahr sind für den INNOVATIONSPREIS-IT wieder mehrere tausend innovative Bewerbungen eingegangen. Ausgezeichnet wurde je ein Gewinner aus 38 Kategorien und 16 Bundesländern. Darüber hinaus wurden zwei Sonderauszeichnungen für Österreich und die Schweiz vergeben. Neben den Siegern sind auch die Finalisten für den INNOVATIONSPREIS-IT, die mit ihren IT-Lösungen das vielfältige Angebot ausgezeichneter IT-Produkte bereichern, auf der Internetseite der Initiative Mittelstand zu finden. Sie alle konnten eine namhafte Expertenjury aus hochkarätigen Wissenschaftlern, Branchenexperten und Fachjournalisten überzeugen.

Schon morgen, am 16. März 2016 folgt dann das nächste Highlight: die Veröffentlichung der neuen IT-Bestenliste 2016. Das exklusive Kompendium umfasst die innovativsten und zukunftsfähigsten IT-Produkte für mittelständische Unternehmen – die ideale Grundlage für fundierte IT-Entscheidungen.

Weitere Informationen sowie die offizielle Sieger- und Finalistenliste des INNOVATIONSPREIS-IT 2016 gibt es online unter http://www.imittelstand.de/innovationspreis-it/2016.

Ziel der Initiative Mittelstand ist die Förderung der Mittelstandskommunikation durch die starke und bedarfsgerechte Einbeziehung aller Lösungsanbieter in die Informationsvermittlung zum Mittelstand. Seit 2004 verleiht die Initiative Mittelstand den INNOVATIONSPREIS-IT, mit dem innovative und praktikable Produkte, Dienstleistungen und Lösungen im Bereich der Informationstechnologie und der Kommunikation für den deutschen Mittelstand ausgezeichnet werden. Die Auszeichnung wird dem Bedürfnis des Mittelstandes nach praxisrelevantem Know-How und Informationstransfer im Bereich der ITK gerecht und gibt mittelständischen Unternehmen Impulse zur Steigerung ihrer Wettbewerbsfähigkeit. Die Auszeichnungen richten sich an alle Unternehmen, ganz gleich welcher Größe. Mehr Informationen unter www.initiativemittelstand.de und www.innovationspreis-it.de

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten