Story Box-ID: 786063

Initiative Mittelstand (Huber Verlag für Neue Medien GmbH) Lorenzstr. 29 76135 Karlsruhe, Deutschland http://www.IMittelstand.de

Initiative Mittelstand: Die besten IT-Lösungen im Überblick

Neue IT-Bestenliste 2016 ab sofort online verfügbar

(PresseBox) (Karlsruhe, )
Kaum wurden die Sieger des INNOVATIONSPREIS-IT 2016 gekürt, folgt nun schon das nächste Highlight: Die IT-Bestenliste 2016 ist online!

Sieger, Finalisten sowie zahlreiche BEST OF des INNOVATIONSPREIS-IT 2016 präsentieren dort ihre innovativen Produkte und bieten zahlreiche relevante Zusatzinformationen, die als roter Faden bei der Entscheidungsfindung unterstützen.

„In insgesamt 38 verschiedenen Kategorien finden hier Unternehmen passende IT-Lösungen, um die Herausforderungen, denen sich speziell der deutsche Mittelstand gegenübersieht, perfekt zu bewältigen", beschreibt das Team der Initiative Mittelstand. „Damit ist die IT-Bestenliste das Kompendium für IT-Lösungen im Mittelstand – heiß ersehnt und erwartet von Journalisten, Medienmachern, Fachinteressenten und natürlich mittelständischen Unternehmen." So vielfältig wie die Tätigkeitsfelder und tatsächlichen Unternehmensgrößen, so vielfältig sind auch die Aufgabenstellungen im Mittelstand. Nur mithilfe passender IT-Lösungen können Unternehmen dem steigenden, auch internationalen Wettbewerb standhalten. So finden sich in den IT-Bestenlisten sowohl Lösungen um Prozesse effizienter zu gestalten, Wissen zu managen und Qualität zu sichern, als auch Personal zu rekrutieren und mobil zu agieren.

Von Online Marketing über IT-Security bis Wissensmanagement

Die IT-Bestenliste unterstützt Unternehmen aktuell, digital und interaktiv bei der Suche nach neuen und geeigneten IT-Produkten. Bilder, Referenzen, Links für weiterführende Informationen sowie archivierte, herausragende Lösungen aus den Vorjahren vervollständigen das Angebot und bieten zuverlässig und auf einen Blick Orientierung im Dschungel der IT-Innovationen.

Seit nunmehr dreizehn Jahren zeichnet die Initiative Mittelstand die innovativsten IT-Produkte für den Mittelstand mit dem INNOVATIONSPREIS-IT aus, mit dem Ziel die besten Lösungen in Form der IT-Bestenlisten übersichtlich zur Verfügung zu stellen. Damit haben sich die IT-Bestenlisten als Kompendium für innovative IT-Lösungen etabliert und gehören zu den erfolgreichsten Lösungsverzeichnissen im deutschsprachigen Raum.

Hier geht’s zur aktuellen IT-Bestenliste: www.it-bestenliste.de

Ziel der Initiative Mittelstand ist die Förderung der Mittelstandskommunikation durch die starke und bedarfsgerechte Einbeziehung aller Lösungsanbieter in die Informationsvermittlung zum Mittelstand. Seit 2004 verleiht die Initiative Mittelstand den INNOVATIONSPREIS-IT, mit dem innovative und praktikable Produkte, Dienstleistungen und Lösungen im Bereich der Informationstechnologie und der Kommunikation für den deutschen Mittelstand ausgezeichnet werden. Die Auszeichnung wird dem Bedürfnis des Mittelstandes nach praxisrelevantem Know-How und Informationstransfer im Bereich der ITK gerecht und gibt mittelständischen Unternehmen Impulse zur Steigerung ihrer Wettbewerbsfähigkeit. Die Auszeichnungen richten sich an alle Unternehmen, ganz gleich welcher Größe. Mehr Informationen unter www.initiativemittelstand.de und www.innovationspreis-it.de

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten