+++ 812.022 Pressemeldungen +++ 33.735 Newsrooms +++ 6.000 Medien +++

INNOVATIONSPREIS-IT 2014: Siegerstimmung bei CeBIT-Ausstellern

Strahlende Gesichter auf der CeBIT: Die Initiative Mittelstand zeichnet die besten IT-Innovationen 2014 direkt am Messestand der Sieger mit dem INNOVATIONSPREIS-IT aus

(PresseBox) (Karlsruhe, ) Gleich am zweiten Messetag der CeBIT erwartete einige IT-Unternehmen ein ganz besonderes Highlight: sie erhielten den INNOVATIONSPREIS-IT 2014 für ihre herausragend innovativen IT-Lösungen. Unter dem Motto "be a part of IT" überreichte das Team der Initiative Mittelstand den Siegern an ihren Messeständen ihren Preis mit Pokal, Logo und Signet. Ein Fotografen- und Kamerateam hielt das Ereignis in Bild und Ton fest, um es nun öffentlichkeitswirksam weiterzuverbreiten.

"Auch die diesjährige Übergabe des INNOVATIONSPREIS-IT am jeweiligen Messestand der Sieger war wieder ein großer Erfolg. Blitzlichtgewitter, Freudestrahlen, öffentliche Anerkennung - es macht einfach Spaß zu sehen, dass die Preisübergabe sich für die Gewinner sofort bezahlt macht", gibt sich Rainer Kölmel, Initiator der Initiative Mittelstand, überzeugt. Feierlicher Abschluss war das abendliche große Get-together aller Gewinner am Stand des Bundesverbands IT-Mittelstand e.V. (BITMi), der in diesem Jahr Schirmherr des Preises ist.

Knapp über 5.000 IT-Unternehmen bewarben sich mit ihren innovativen und mittelstandsgeeigneten Produkten sowie Lösungen für den INNOVATIONSPREIS-IT 2014 - ein neuer Rekord. Zu den Gewinnern in den 41 Preiskategorien kommen 16 Landessieger sowie jeweils ein Siegerunternehmen aus Österreich sowie der Schweiz und das beste Start-up-Unternehmen. Die Nominierten für den INNOVATIONSPREIS-IT, die mit ihren IT-Lösungen das vielfältige Angebot ausgezeichneter IT-Produkte und -Lösungen zusätzlich bereichern, sind auf der Internetseite der Initiative Mittelstand zu finden. Sie alle konnten eine namhafte Expertenjury aus über 100 Wissenschaftlern, Branchenexperten und Fachjournalisten von sich überzeugen.

Weitere Informationen und die Liste der Gewinner und Nominierten des INNOVATIONSPREIS-IT 2014: http://www.imittelstand.de/...

Über Initiative Mittelstand (Huber Verlag für Neue Medien GmbH)

Ziel der Initiative Mittelstand ist die Förderung der Mittelstandskommunikation durch die starke und bedarfsgerechte Einbeziehung aller Lösungsanbieter in die Informationsvermittlung zum Mittelstand. Seit 2004 verleiht die Initiative Mittelstand den INNOVATIONSPREIS-IT, mit dem innovative und praktikable Produkte, Dienstleistungen und Lösungen im Bereich der Informationstechnologie und der Kommunikation für den deutschen Mittelstand ausgezeichnet werden. Die Auszeichnung wird dem Bedürfnis des Mittelstandes nach praxisrelevantem Know-How und Informationstransfer im Bereich der ITK gerecht und gibt mittelständischen Unternehmen Impulse zur Steigerung ihrer Wettbewerbsfähigkeit. Die Auszeichnungen richten sich an alle Unternehmen, ganz gleich welcher Größe. Mehr Informationen unter www.initiativemittelstand.de und www.innovationspreis-it.de