+++ 811.852 Pressemeldungen +++ 33.733 Newsrooms +++ 6.000 Medien +++

INNOVATIONSPREIS-IT 2011: Preisverleihung am 03. März auf der CeBIT

Initiative Mittelstand verleiht zum achten Mal den populären IT-Preis - alle Interessierten sind herzlich eingeladen!

(PresseBox) (Karlsruhe, ) Am 3. März ist es wieder soweit. Die Initiative Mittelstand kürt auf der CeBIT zum achten Mal die Preisträger des INNOVATIONSPREIS-IT. Ausgezeichnet werden in 34 Kategorien die innovativsten und am besten für den Mittelstand geeigneten Produkte, Dienstleistungen und Lösungen aus der IT-Branche, welche von der Fach-Jury aus rund 2000 Bewerbungen ausgewählt wurden. Die feierliche Preisverleihung findet am Messestand von DELL statt - Halle 2, Stand B30.

Auf der Preisverleihung werden aus dem Kreis der Top-3-Nominierten jeder Kategorie die jeweiligen Kategoriesieger bekannt gegeben. Die Liste aller für die Siegerauszeichnung nominierten Firmen und Produkte kann ab Mittwoch, 23.02.11 unter www.innovationspreis-it.de eingesehen werden. Wer gewonnen hat, erfahren Medienmacher am Donnerstag, den 03. März 2011, ab 18.00 Uhr.

Geladen sind neben Bewerbern und Juroren, Wirtschafts- und Branchenexperten alle, die sich für innovative IT interessieren. Erwartet werden zudem zahlreiche Teilnehmer aus Politik, Wirtschaft und Medien. Preisverleihung sowie Get-together nach dem Event bilden den Rahmen für Austausch und Networking zwischen den Interessengruppen. Die Preisvergabe ist gleichzeitig auch der Start der ganzjährigen Fördermaßnahmen, mit denen die Initiative Mittelstand erfolgreiche Bewerber unterstützt.

Rainer Kölmel, Initiator der Initiative Mittelstand: "Wir freuen uns, dass der INNOVATIONSPREIS-IT inzwischen nicht nur einer der populärsten Preise der IT-Branche ist, sondern die Preisverleihung auch zu den größten Events auf der CeBIT gehört. Auch dieses Mal präsentiert der INNOVATIONSPREIS-IT wieder die besten IT-Innovationen des Jahres für den Mittelstand und zeichnet die Gewinner aus. Wir laden alle IT- und Innovationsinteressierten herzlich ein teilzunehmen."

Die Preisverleihung beginnt um 17.00 Uhr. Durch das Event führt der SWR3-Moderator Markus Brock. Der INNOVATIONSPREIS-IT 2011 steht unter der Schirmherrschaft von DELL.