Visionen / Trends / Perspektiven auf der neunten IM.TOP

Die Ingram Micro Distribution GmbH öffnet zum neunten Mal ihre Pforten zum jährlichen hauseigenen Fachhandelskongress IM.TOP. Am 24. April 2008 steht auch in diesem Jahr im Océ EventCenter in Poing bei München der Austausch zwischen Fachhandel und Hersteller im Mittelpunkt. Unter dem Motto VISIONEN TRENDS PERSPEKTIVEN zeigt sich der einzigartige Fachhandelskongress in bewährter Location mit über 150 Ausstellern zukunftsweisend. Und auch die Anzahl der Händler-Anmeldungen verspricht wieder einen neuen Rekord.

Die neunte IM.TOP gibt visionäre Zukunftsausblicke, informiert über aktuelle Trends in der Produkt- und Technologieentwicklung und beleuchtet den Markt aus verschiedenen Perspektiven. Der Veranstaltungsort hat sich in den vergangenen Jahren als ideal für die aufstrebende Hausmesse erwiesen; die Ausstellungsfläche wurde aufgrund des regen Zulaufs noch einmal erweitert - auf mittlerweile 5.000 qm! Auch die Zahl der Aussteller ist wieder beeindruckend: So begrüßen über 150 Hersteller aus der ITK- und UE-Branche die Besucher in der Messehalle.

Vorträge und Workshops

An die Eröffnungsrede von Gerhard Schulz, Vorsitzender der Geschäftsleitung, schließen sich die Messeaktivitäten und Fachvorträge an. Im neu gestalteten und größeren Vortragsraum finden Veranstaltungen zu trendigen Themen unter anderem der Hersteller Asus, Auerswald, HP Procurve, Novell und Research in Motion (RIM) statt. Auch Vertreter von Lexware und Microsoft präsentieren Aktuelles aus der Branche. Natürlich ist auch der Value Added Distribution Bereich der Ingram Micro wieder mit von der Partie. Gemeinsam mit den Top Value Software Herstellern Adobe, IBM, McAfee, Oracle, Trend Micro und VMware veranstaltet das Ingram Micro Value Team praxisnahe Workshops und freut sich auf regen Austausch mit den Besuchern.

Ingram Micro eröffnet VISIONEN TRENDS PERSPEKTIVEN

Die drei Schlagworte VISIONEN TRENDS PERSPEKTIVEN sind eng mit einer Eigenschaft verknüpft, von der Ingram Micro und die teilnehmenden Hersteller jede Menge mitbringen: Leidenschaft für das Business! Der Distributor möchte die Teilnehmer und Besucher der diesjährigen IM.TOP für die Leidenschaft für Visionen, Trends und Perspektiven begeistern. Im intensiven Austausch mit dem Ingram Micro Team und den zahlreichen Herstellern können Zukunftsvisionen entworfen, Trends aufgespürt und Perspektiven diskutiert werden. Ingram Micro empfängt die Besucher mit einem starken SMB-Vertriebs-Team und berät auf den Gebieten Customer Service, Financial Services, Marketing Services, E-Commerce und vielem mehr. Natürlich sind auch der Consumer Electronics- und Games-Bereich mit vertreten, die die Besucher auf die Fußball-Europameisterschaft schon einstimmen. TOP-Themen auf dem CE-Stand sind dieses Jahr Displays, Projektoren, Unterhaltungselektronik, Multimedia-Produkte bis hin zu Gaming. Der Games-Bereich wartet mit einer eigenen Spiele-Lounge auf. Die Digital Imaging Group zeigt neue Trends und Lösungen aus den Themenfeldern Fotografie und Druck.

Premiere auf der IM.TOP

Erstmalig präsentiert sich Ingram Micro in diesem Jahr mit einem eigenen IM.TV-Studio auf der Messe, das jedem Besucher offen steht. Die dort aufgezeichneten Statements werden später bei IM.TV ausgestrahlt. IM.TV ist die neue Online-Informationsplattform für den IT-Fachhandel auf der Homepage von Ingram Micro, auf der News und andere Beiträge gezeigt werden.

Genuss und Vergnügen

Für die Erholung und Stärkung zwischendurch gibt es zahlreiche "Chill-Out-Areas", in denen kulinarische Perspektiven mit internationalen Speisen geboten werden. Und auch Spiel, Spaß und Gewinne stehen bei der neunten IM.TOP wieder auf dem Programm. Wie jedes Jahr wird die IM.TOP-Schnitzeljagd mit attraktiven Preisen veranstaltet. Mit der legendären Party am Abend liegt Ingram Micro auch in diesem Jahr wieder voll im Trend. Auf einer noch größeren Fläche im P1 und im angeschlossenen Haus der Kunst versprechen zahlreiche Bars und Dancefloors eine TOP-Party. Hier klingt die IM.TOP bei trendiger Musik, Cocktails und leckeren Köstlichkeiten aus.

Alle Informationen rund um die neunte IM.TOP am 24. April 2008 finden sich auf der Ingram Micro Homepage unter www.ingrammicro.de/imtop.