Story Box-ID: 19302

Neue Partnerschaft ! Ingram Micro jetzt Exklusivdistributor für Autodesk-Applikationslösungen von Mold & More

Ingram Micro und Mold & More Software Solutions
geben ihre Zusammenarbeit bekannt: Ab sofort vertreibt Ingram Micro exklusiv die Produkte Mold Factory und Genius Inventor in Deutschland, Österreich und der Schweiz (außer Tessin). Bei diesen Produkten handelt es sich um Applikationslösungen für das Produkt Autodesk Inventor der Firma Autodesk.
Mold & More Software Solutions ist spezialisiert auf die Entwicklung
effektiver Softwarelösungen für den Formenbaubereich und Maschinenbau, die kompatibel zu den Produkten der Firma Autodesk sind. Basis-, Individual- und projektbegleitende Trainings, Installationen sowie ein Beratungsservice runden das Portfolio des bereits seit 15 Jahren erfolgreich am Markt etablierten Unternehmens ab. Bei dem Produkt Genius Inventor handelt es sich um eine intelligente und innovative 3D-Maschinenbau-Applikation für Autodesk
Inventor. Sie bietet Management und Handling von Hersteller-, Norm- und Benutzerteilen mit dem Ziel, die Produktivität beim Auffinden, Auswählen, Einfügen und Ändern von Teilen zu steigern. Mit diesem Tool lassen sich übliche Maschinenbaukonstruktionen erheblich schneller und qualitativ hochwertiger entwickeln. Das Produkt Mold Factory ist die einzige von Autodesk zertifizierte Lösung für den Werkzeug- und Formenbau. Mold Factory gibt dem Formenbaukonstrukteur die Werkzeuge zur Hand, die ihm helfen, komfortabel und effektiv mit Inventor zu arbeiten.
"Die Vertragsunterzeichnung mit Mold & More bedeutet für uns einen weiteren Meilenstein auf dem Weg, unsere Pläne mit Autodesk und den Fachhändlern umzusetzen.", freut sich Stephan Gotschlich, Business Group Manager der neuen CAD/CAM Business Unit bei Ingram Micro. Die Zusammenarbeit von Ingram Micro und Mold & More konzentriert sich auf die gezielte Marktbearbeitung, Neukundenaktionen sowie umfangreiche Schulungsangebote.
Auch Petra Benker, Geschäftsführerin von Mold & More, freut sich über den neuen, starker Partner: "Mit der Vergabe des Exklusivvertrags über den Vertrieb zweier wesentlicher Produkte aus unserem Portfolio an Ingram Micro, haben wir einen ersten Schritt in die Richtung unternommen, unsere gemeinsamen Ziele zu verfolgen, gemäß dem Motto - jedes Geschäft braucht zwei Gewinner; meiner Meinung nach die Grundlage jeder konstruktiven und erfolgreichen Zusammenarbeit."

Für den Fachhändler im Endkundengeschäft bedeuten die Produkte der Firma Mold & More ein entscheidendes Alleinstellungsmerkmal. Sie werden während der Ingram Micro Fachhandelstagung IM.Top, am Donnerstag, dem 29. April in München, am Stand der CAD/CAM Business Unit vorgestellt.

Termine zur Veranstaltung können vorab unter cad@ingrammicro.de vereinbart werden.

Autorisierte Autodesk Fachhändler in D/A/CH können die Produkte Mold Factory und Genius Inventor über die CAD-Hotline Tel.: +49/(0)89/4208-1888 oder über CAD@ingrammicro.de bestellen.

Weitergehende Informationen zu den Produkten sind unter www.moldandmore erhältlich.

Hintergrundinformation Mold&More:

Das Ziel: Die Entwicklung effektiver Softwarelösungen für den
Formenbaubereich und Maschinenbau, mit zusätzlichen zeitsparenden Funktionen und rationelle Handhabung des gesamten Normteilbereiches kompatibel zu den Produkten von Autodesk. Grundschulungen, Individualschulungen, projektbegleitendes Training, Installation und unser innovativer Beratungsservice runden das Portfolio rund um die Formenbau- und Maschinenbaukonstruktion ab. Unternehmens- und problemspezifische Lösungen werden von uns gemäß Ihren speziellen Anforderungen und Arbeitsabläufen erarbeitet. Mit unserem Leistungsspektrum und unseren Serviceangeboten stehen wir allen CAD-Anwendern im Autodesk-Umfeld zur Seite.
Das Profil :Weltweit beliefern wir Konstrukteure mit unseren
Softwarelösungen sowohl für die 3D-CAD-Formenbau- und
Maschinenbaukonstruktion, als auch für die 2D-CAD Formenbaukonstruktion.
Gemäß unserem Motto: Vom Konstrukteur für den Konstrukteur werden Sie
ausschließlich von Fachleuten betreut. Profitieren Sie von unserem know how und dem vorhandenen Potential. Erhöhen Sie Ihre Effektivität und sichern Sie sich Ihren "step ahead" gegenüber dem globalen Wettbewerb. Wir schätzen die enge Zusammenarbeit und Partnerschaft mit unseren Anwendern. Hieraus resultiert eine unsere Stärken - ein Softwareprodukt das Ihren Anforderungen gerecht wird.

Besuchen Sie uns unter www.moldandmore.de oder www.moldandmore.com