MMD kürt Ingram Micro zum "Philips Monitor Distributor of the Year 2009" in Deutschland und Österreich

Höchstleistung

(PresseBox) (Dornach, ) Auf Ingram Micros Fachhandelsmesse IM.TOP 2010 gab es Höchstleistungen in der gesamten Arenafläche zu sehen. Diesen sportlichen Rahmen nahm Herstellerpartner MMD Monitors & Displays Nederland BV zum Anlass, um die Nummer 1 in der deutschen Distribution für ihre Leistungen im vergangenen 10 Geschäftsjahr mit dem Award zum "Distributor of the Year 2009" im Bereich Monitore/ Public Signage Solutions auszuzeichnen.

Gut gelaunt zeigte sich Thomas Schade, Vice President Europe, MMD Monitors & Displays Nederland BV, am 29. April auf der IM.TOP in München. Gründe dafür gab es mehrere: Seit einem Jahrzehnt besteht die Partnerschaft zwischen Ingram Micro und Philips Monitoren, die nach dem letztjährigen Verkauf der Monitorsparte von Philips nun über die neu gegründete, weltweite Vertriebsorganisation MMD vertrieben werden. Jetzt nutzte der Europa-Chef von MMD das Branchenevent von Ingram Micro und krönte den gemeinsamen Erfolgsweg mit einer 20 Auszeichnung für die Höchstleistungen des von Christoph Dassau, Director Consumer Electronic Group, geleiteten Display Teams.

"Nach einem turbulenten Jahr mit dem Übergang der Philips Display Sparte in die MMD Vertriebsorganisation und dem Aufbau neuer Vertriebsstrukturen freuen wir uns besonders, in Ingram Micro einen immer verlässlichen Partner an unserer Seite zu wissen, mit dem wir auch 2010 unsere Wachstumspläne gemeinsam weiter fortsetzen wollen", so Thomas Schade.

"Vor zehn Jahren begann das gemeinsame Engagement der Philips GmbH und der damaligen Ingram Macrotron - das Geschäft drehte sich 30 noch größtenteils um Röhrenmonitore", erinnert sich Ingram Micros CEG-Chef Christoph Dassau, der seit Beginn der Vertriebspartnerschaft die Philips-Displays verantwortet. "Heute sind Monitore sehr designorientiert, wiegen nur noch einen Bruchteil der Röhren und glänzen mit weniger als einem Viertel des Stromverbrauches - es hat sich in zehn Jahren sehr viel verändert. Umso mehr freuen wir uns in einem schnelllebigen Markt über langjährig stabile Partnerschaften mit unseren Industriepartnern."

Rundum-Betreuung

Um auch im laufenden Jahr wieder Bestleistungen abliefern zu können, 40 stellt Ingram Micro ihren Fachhandelspartnern speziell für das Projektgeschäft mit Philips/ MMD Produkten mit Alexander Draxler einen dedizierten Project Consultant zur Seite. Er steht für Informationen zu Philips Displays, Projektfinanzierung und die Ausarbeitung von Ausschreibungen sowie zum Liefermanagement unter der E-Mail Adresse Alexander.Draxler@ingrammicro.de zur Verfügung. Darüber hinaus können Fragen rund um diese Themen an Display.Projekte@IngramMicro.de gerichtet werden.

Ein Foto zur Awardverleihung während der IM.TOP 2010 von Ingram Micro steht zum Download auf den Presseseiten zur Verfügung oder kann unter pr@ingrammicro.de angefordert werden.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.