Story Box-ID: 734618

Ingram Micro Distribution GmbH Heisenbergbogen 3 85609 Dornach, Deutschland http://www.ingrammicro.de
Ansprechpartner:in Frau Annika Bartholl +49 89 42081296
Logo der Firma Ingram Micro Distribution GmbH

Ingram Micro zeigt mit den Partnern Dell und Intel die Zukunft im Healthcare-Markt

Messeauftritt "conhIT"

(PresseBox) (Dornach, )
Ingram Micro nimmt erstmalig an der Healthcare-IT-Messe "conhIT" teil, die vom 14. bis 16. April in Berlin stattfindet. Als einziger Broadline-Distributor präsentiert Ingram Micro dort gemeinsam mit den Partnern Dell und Intel® die neuesten IT-Produkte im Healthcare-Markt.

Die Business Unit Healthcare von Ingram Micro ist erstmalig auf einer der wichtigsten Messen für IT-Produkte - der "conhIT" - in Berlin 10 vertreten. Am Stand C-101 von Dell in der Halle 2.2 zeigt Ingram Micro mit dem gemeinsamen Partner Intel® Produkte für den medizinischen Einsatz.

"Unsere Präsenz auf einer der bedeutendsten Messen für Healthcare-IT in Deutschland und die Möglichkeit, vor Ort unsere Partner zu treffen zeigt, wie wichtig uns dieser zukunftsweisende Markt ist," betont Michael Wittel, Senior Manager Vertical Markets - International Business Europe, bei Ingram Micro. "Der gemeinsame Messeauftritt unterstreicht die gute Partnerschaft mit Dell und Intel® und gibt uns die Möglichkeit, nah am Kunden Lösungen für individuelle Anforderungen im Healthcare-20 Markt zu präsentieren."

Das breite Portfolio von Dell, das Reseller über Ingram Micro beziehen können, umfasst unter anderem High-End-Server für den Einsatz in Rechenzentren von Krankenhäusern, Workstations für die radiologische Befundung und Tablets, die bei der mobilen Visite eingesetzt werden können.

Weitere Informationen zu den Produkten von Dell und Intel erhalten interessierte Fachhändler über das Healthcare Team von Ingram Micro unter der Telefonnummer 089/4208-1970 oder unter healthcare@ingrammicro.de.

Ingram Micro bietet als führender Distributor in der Informationstechnologie und Telekommunikation umfassende Technologie- und Logistik-Services. Der Großhändler bietet bis zu 100.000 ITK-Produkte von über 350 namhaften Herstellern und setzt auf einen zukunftsweisenden Mix: Das Volumengeschäft geht Hand in Hand mit dem lösungsorientierten Value- und Verticals-Geschäft. Dieses umfasst Produkte und Services rund um Server, Networking, Storage und Virtualisierung sowie Lösungen in den Bereichen Unified Communication & Collaboration, Physical Security, Digital Signage, Cloud, Data Capture/Point-of-Sale, Education, Healthcare und New Energy. Die 35.000 Kunden profitieren in allen Geschäftsfeldern von individuellen Finanzierungskonzepten und Vertriebsunterstützung durch Marketingtools, Trainings und Roadshows. Das Regional Distribution Center in Straubing ist als größtes ITK-Logistikzentrum Europas das Herzstück der Logistik von Ingram Micro und bietet umfassende Supply Chain Solutions. Die Ingram Micro Distribution GmbH ist eine Tochtergesellschaft der Ingram Micro Inc. mit Sitz in Santa Ana, USA. Der Konzern ist mit Niederlassungen in 39 Ländern auf sechs Kontinenten vertreten und beliefert Kunden in 170 Ländern. Weitere Informationen finden Sie unter 10 www.ingrammicro.de oder www.ingrammicro.com.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten