Ingram Micro vertreibt Datenverträge von T-Mobile

Neuer Vertragspartner im Mobilfunkbereich

Die Ingram Micro Distribution GmbH vermittelt ab sofort das Angebot der Datenverträge der T-Mobile Deutschland GmbH. Die Abwicklung ist dabei für Fachhändler denkbar einfach: Ein Online-Tool lässt die Auswahl der korrekten Vertragsmodalitäten zum Kinderspiel werden. Damit wird auch IT-Fachhändlern ein problemloser Einstieg in das attraktive Provisionsgeschäft mit UMTS-Verträgen ermöglicht.

Ingram Micro, größter IT-Distributor weltweit, und T-Mobile, eines der weltweit führenden Telekommunikationsunternehmen, arbeiten nun auch in Deutschland zusammen. "Wir freuen uns sehr, die europäische Partnerschaft mit Ingram Micro nun auch im wichtigen deutschen Markt fortsetzen zu können. Über Ingram Micro wird uns der Zugang zu einem für uns neuen und umsatzstarken Vertriebskanal eröffnet und wir sind sicher, dass wir beim Vertrieb unserer UMTS-Datenverträge von ihrer umfassenden Marktexpertise über die gesamte Wertschöpfungskette profitieren werden", kommentiert Ingo Marten, Vice President IT Partner- und Datenvertrieb Geschäftskunden, T-Mobile Deutschland GmbH, die Vertragsunterzeichnung.

"Telekommunikationsprodukte sind ein wichtiges Element in unserer Wachstumsstrategie, weshalb wir gerne die Datenverträge von T-Mobile in unser TK-Portfolio aufnehmen", meint Robert Beck, Geschäftsführer Produktmanagement bei der Ingram Micro Distribution GmbH. "Schon heute geht es in der Telekommunikation um den Transport von riesigen Datenmengen auf mobile Endgeräte und der Bedarf in der Gesellschaft steigt stetig. UMTS ist mittlerweile deutlich kostengünstiger und damit tauglich für den breiten Massenmarkt, den wir bestens bedienen können."

Das T-Mobile-Portfolio bei Ingram Micro startet mit dem T-Mobile Take Away MNC Paket, einer Kombination aus Datentarif und der Datenkarte GPRS/UMTS von T-Mobile fürs Notebook. Die Ausweitung des Portfolios mit dem besonderen Schwerpunkt "mobile Datendienste und Lösungen" wird derzeit in Angriff genommen. Darüber hinaus sind zusätzlich attraktive Bundles in Vorbereitung, um dem Fachhandel attraktive Lösungen zur Optimierung der Geschäftsprozesse seiner Kunden anzubieten.

Online Vertragserfassung mit Know-how Fachhandelskunden der Ingram Micro können über die Telekommunikationsseite im InfoCenter zum Online-Tool für die T-Mobile-Datenverträge gelangen. Das Tool funktioniert selbsterklärend und ist damit sehr einfach und bequem in der Anwendung. Eingabefehler werden weitgehend ausgeschlossen, da es bei der Auswahl der Vertragsoptionen "mitdenkt" und den Händler automatisch zur richtigen Stelle weiterleitet. Zusätzlich wird das Tool immer auf dem aktuellen Stand der Vertragsinhalte gehalten, so dass sich der Händler auch hier voll und ganz auf seinen Distributionspartner verlassen kann. Damit ist die Informationsflut, die üblicherweise mit der Vertragserstellung für Lizenzen einhergeht, weitestgehend eingedämmt. So wird der notwendige Zeitaufwand deutlich reduziert und damit der Einstieg in einen zusätzlichen, lukrativen Geschäftsbereich auch für Fachhändler mit nur wenig oder gar keiner Vorbildung im Telekommunikationsbereich leicht gemacht. Im letzten Schritt werden die relevanten Vertragsunterlagen von Ingram Micro an den Händler gefaxt, der ihn dann seinem Kunden zur Unterschrift vorlegen kann. Sollten doch noch irgendwelche Fragen offen sein, kann der Fachhändler die T-Mobile Hotline bei Ingram Micro unter ++49 (0) 89 4208-2111 anrufen.