Ansprechpartner:in Frau Annika Bartholl +49 89 42081296

Ingram Micro unterstützt VMware Fachhändler zum Launch von vSphere 5

Ab in die Cloud!

Anlässlich des Launches der Virtualisierungsplattform vSphere 5 von VMware intensiviert die Value Added Division (VAD) der Ingram Micro Distribution GmbH die Zusammenarbeit mit dem Hersteller. Dabei bietet der Dornacher ITK-Distributor umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten für VMware Reseller. Darüber hinaus finden Fachhändler im VMware Portal von Ingram Micro ab sofort kompaktes Wissen rund um Produkte, Upgrade-Tools sowie Veranstaltungen von VMware.

Zum Launch von vSphere 5 starten Anfang August 2011 die "ValueCasts" der Ingram Micro VAD. Im Rahmen der umfassenden Webinar-Reihe werden die Reseller über die Neuerungen der überarbeiteten Virtualisierungsplattform, die aktuelle Lizenzierung sowie unterstützende Tools informiert. Die neue Version vSphere 5 von VMware beschleunigt die Umstellung auf Cloud Computing in vorhandenen Rechenzentren und ermöglicht die Unterstützung von kompatiblen öffentlichen Cloud-Lösungen. Zu den Innovationen gehören optimierte virtuelle Maschinen, erweiterte Anwendungsservices wie Verfügbarkeit, Sicherheit, Skalierbarkeit und Disaster Recovery sowie ein intelligentes Richtlinienmanagement für Rechenzentrums-ressourcen zur Automatisierung manueller Prozesse.

Passend dazu präsentiert sich auch das VMware Portal von Ingram Micro unter www.ingrammicro.de/vmware mit kompakten Informationen auf einen Blick. Unter der neuen Rubrik "Launch vSphere 5" finden Reseller geballtes Wissen zu den neuen Produkten und Upgrade-Tools von VMware. Zudem können sich Fachhändler hier bequem über Veranstaltungen und Aktionen informieren und finden schnell den Kontakt zu den VMware Experten von Ingram Micro.

VMware vSphere 5 zum Anfassen

Beim vSphere 5 Praxis-Workshop mit Zugriff auf das IM.ValueCenter, dem Ingram Micro Technologie Democenter, können die Fachhandelspartner selbst Hand anlegen, um interaktive Einblicke in die VMware Neuerungen zu gewinnen. Hierbei werden nicht nur die neuen Funktionen gezeigt, die Teilnehmer haben auch die Möglichkeit, diese live auf den Prüfstand zu stellen.

Auf der Überholspur mit "Tune your Level"

Mit der Anmeldung zu den Launch Veranstaltungen erhalten Reseller Punkte für "Tune your Level", dem Incentive-Programm von Ingram Micro und VMware. Der Dornacher Distributor honoriert die Teilnahme der registrierten VMware Partner und den generierten Umsatz mit attraktiven Preisen. Weitere Informationen zu "Tune your Level" sind unter www.ingrammicro.de/... zu finden.

Fachhandelspartner können sich unter www.ingrammicro.de/vmware über alle Veranstaltungen rund um VMware informieren und anmelden. Weitere Fragen rund um VMware werden vom Ingram Micros Sales Team telefonisch unter +49 (0)89 4208 2326 oder per E-Mail unter vmware@ingrammicro.de beantwortet.

Als der führende Großhändler für Produkte der Informationstechnologie in Deutschland bietet die Ingram Micro Distribution GmbH, Dornach bei München, ein umfassendes marktgerechtes Produktspektrum von mehr als 350 namhaften IT-Lieferanten sowie Dienstleistungen in den Bereichen E-Commerce, Finanzen, Marketing und Logistik für über 35.000 Kunden. Sie ist ein deutsches Tochterunternehmen der Ingram Micro Inc. mit Sitz in Santa Ana, USA. Ingram Micro Inc. ist der weltweit größte Distributor für Technologieprodukte. Als wichtiges Glied in der technologischen Wertschöpfungskette schafft Ingram Micro Verkaufs- und Gewinnchancen für Hersteller und Fachhändler durch einzigartige Marketingprogramme, die Verlagerung von Logistik-Serviceleistungen, technischen Support, Finanzdienstleistungen und die Zusammenführung und Distribution von Produkten. Das Unternehmen ist in 150 Ländern vertreten und ist der einzige global operierende IT Distributor mit Betrieben in Asien. Ingram Micro rangiert auf Platz 80 der amerikanischen Fortune 500 Liste und erzielte im Geschäftsjahr 2010 einen Umsatz von US$ 34.59 Milliarden. Besuchen Sie uns unter www.ingrammicro.de oder www.ingrammicro.com.