Ingram Micro und Avaya erweitern ihre Partnerschaft

Gemeinsam Richtung Zukunft

(PresseBox) (Dornach, ) Zwei Key Player im ITK-Markt vollziehen gemeinsam einen zukunftsweisenden Schritt: Dank der erweiterten Partnerschaft führt die Ingram Micro Distribution GmbH ab sofort das gesamte Produktportfolio der Avaya und bietet damit Unternehmen unterschiedlicher Größenordnung hochwertige Lösungen für die steigende Komplexität von Kommunikations-strukturen.

Die Anforderungen an grenzübergreifende Kommunikationsprozesse steigen. Unternehmen stehen vor der Herausforderung, ihre Kommunikationsabläufe anzupassen, um die Erreichbarkeit und Produktivität ihrer dezentralen Teams zu steigern und Kosten zu senken. Unified Communications (UC) & Collaboration gelten deshalb als Wachstumsmärkte mit großem Potential. Dabei liegt der Fokus auf der Zusammenführung verschiedener Anwendungen wie Presence, Chat, IP-Telephony, Document Sharing, Video, Email, Voicemail, SMS und Fax. Hier setzen Ingram Micro und Avaya mit ihrer verstärkten Zusammenarbeit an. Die Kunden profitieren von einem erweiterten Produktportfolio und einer umfassenden Beratung. "Wir freuen uns, mit Ingram Micro einen starken Partner zu haben, der unsere partnerorientierte Marktbearbeitung verstärkt und mit dem wir gemeinsam die großen Wachstumspotentiale heben, die Avaya den Kunden bietet", so Markus Ernesti, Geschäftsführer, Senior Director SMB-Group Germany von Avaya. Business Collaboration und Videokommunikation zum Anfassen wurde während des Avaya PartnerConnect-Events 2012 geboten, das am 8. Dezember 2011 in Darmstadt stattfand. Dort standen auch Ingram Micro-Vertreter für persönliche Gespräche zur Verfügung.

Ingram Micro setzt mit der Partnerschaft ein deutliches Signal und unterstreicht, dass die Konzentration auf das Geschäftsfeld Unified Communication ein wesentliches Element der zukünftigen Unternehmensstrategie darstellt. "Dank der erweiterten Zusammenarbeit können wir jetzt das gesamte Portfolio an herausragenden Produkten der Firma Avaya anbieten und damit dem Handel einen weiteren wichtigen Baustein unserer UC-Strategie zur Verfügung stellen", so Klaus Donath, Director Networking & Software Group (NSG) DACH Region & Pan European Business Unit von Ingram Micro. Ab Januar 2012 übernimmt eine eigenständige Business Unit die Verantwortung für die Entwicklung des Geschäftes mit dem Ziel, UC & Collaboration Lösungen über den Handel im Bereich SMB anzubieten und zu vermarkten.

Als der führende Großhändler für Produkte der Informationstechnologie in Deutschland bietet die Ingram Micro Distribution GmbH, Dornach bei München, ein umfassendes marktgerechtes Produktspektrum von mehr als 350 namhaften IT-Lieferanten sowie Dienstleistungen in den Bereichen ECommerce, Finanzen, Marketing und Logistik für über 35.000 Kunden. Sie ist ein deutsches Tochterunternehmen der Ingram Micro Inc. mit Sitz in Santa Ana, USA. Ingram Micro Inc. ist der weltweit größte Distributor für Technologieprodukte. Als wichtiges Glied in der technologischen Wertschöpfungskette schafft Ingram Micro Verkaufs- und Gewinnchancen für Hersteller und Fachhändler durch einzigartige Marketingprogramme, die Verlagerung von Logistik-Serviceleistungen, technischen Support, Finanzdienstleistungen und die Zusammenführung und Distribution von Produkten. Das Unternehmen ist in 150 Ländern vertreten und ist der einzige global operierende IT Distributor mit Betrieben in Asien. Ingram Micro rangiert auf Platz 75 der amerikanischen Fortune 500 Liste und erzielte im Geschäftsjahr 2010 einen Umsatz von US$ 34.59 Milliarden. Besuchen Sie uns unter www.ingrammicro.de oder www.ingrammicro.com.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.