Ingram Micro startet mit Barco den Vertrieb medizinischer Displays

Neuer Lieferantenpartner

Die Ingram Micro Distribution GmbH erweitert ihr umfangreiches Portfolio um die Produkte des Herstellers Barco. Ab sofort können Resellerpartner des Distributors auf das Angebot an Monitoren für den Medizinbereich von Barco zugreifen.

"Barco ist einer der führenden Anbieter für Medical Displays. Wir sind zuversichtlich, uns gemeinsam mit diesem neuen Vertriebspartner schnell und erfolgreich am Markt der medizinischen Bilddarstellung zu etablieren", kommentiert Christoph Dassau, Director der Consumer Electronic Group bei Ingram Micro, die Kooperation.

Barco hatte seine Produkte bislang über vertikale Vertriebswege angeboten und adressiert nun durch die Zusammenarbeit mit Ingram Micro einen neuen Absatzkanal. Mit mehr als 35.000 ITK-Resellern allein in Deutschland bietet der Dornacher Broadliner seinen Partnern die breiteste Kundenbasis in der IT-Distribution. "Wir sehen es als eine große Chance, über die Partnerschaft mit Ingram Micro eine ganz neue Kundenklientel zu erreichen und freuen uns auf gemeinsame Erfolge in der Zukunft", sagt Horst Nowak, Sales Manager DACH von Barcos Medical Imaging Division.

IT-Equipment im Zeichen der Gesundheit

Die vom Hersteller entwickelte Produktlinie der "Clinical Reviewing Displays" ist speziell auf die Ansprüche in klinischen Umgebungen ausgerichtet. Die Displays verfügen über die Leistungsmerkmale gängiger IT-Monitore, erfüllen aber zusätzlich die medizinischen Anforderungen, um in Patientennähe eingesetzt werden zu können. Dabei sind die Spezifikationen auf eine Echtzeitdarstellung medizinischer Patientendaten und deren Aufzeichnungen ausgelegt. Das Ingram Micro Portfolio umfasst die Clinical Review Displays der MDRC-Serie von Barco sowie unter anderem auch die Mobile Point-of-Care Displays für den mobilen Einsatz in Krankenhäusern.

Für Informationen und Fragen zum Produktportfolio von Barco steht das Team der Consumer Electronic Group unter displays@ingrammicro.de zur Verfügung.

Hintergrundinformation Barco:

Barco ist ein weltweit tätiges Technologieunternehmen, das Visualisierungslösungen für verschiedene ausgewählte professionelle Märkte entwickelt und herstellt. Barco hat eigene Einrichtungen für Vertrieb und Marketing, Kundenservice, R&D und Produktion in Europa, Amerika und Asien. Die Firma (NYSE, Euronext Brüssel: BAR) ist weltweit in mehr als 90 Ländern mit rund 3.500 Angestellten aktiv. In 2010 erzielte Barco einen Umsatz von 897 Millionen Euro.

Besuchen Sie www.barco.com

Als der führende Großhändler für Produkte der Informationstechnologie in Deutschland bietet die Ingram Micro Distribution GmbH, Dornach bei München, ein umfassendes marktgerechtes Produktspektrum von mehr als 350 namhaften IT-Lieferanten sowie Dienstleistungen in den Bereichen E-Commerce, Finanzen, Marketing und Logistik für über 35.000 Kunden. Sie ist ein deutsches Tochterunternehmen der Ingram Micro Inc. mit Sitz in Santa Ana, USA. Ingram Micro Inc. ist der weltweit größte Distributor für Technologieprodukte. Als wichtiges Glied in der technologischen Wertschöpfungskette schafft Ingram Micro Verkaufs- und Gewinnchancen für Hersteller und Fachhändler durch einzigartige Marketingprogramme, die Verlagerung von Logistik-Serviceleistungen, technischen Support, Finanzdienstleistungen und die Zusammenführung und Distribution von Produkten. Das Unternehmen ist in 150 Ländern vertreten und ist der einzige global operierende IT Distributor mit Betrieben in Asien. Ingram Micro rangiert auf Platz 80 der amerikanischen Fortune 500 Liste und erzielte im Geschäftsjahr 2010 einen Umsatz von US$ 34.59 Milliarden. Besuchen Sie uns unter www.ingrammicro.de oder www.ingrammicro.com