Story Box-ID: 273838

Ingram Micro Distribution GmbH Heisenbergbogen 3 85609 Dornach, Deutschland http://www.ingrammicro.de
Ansprechpartner:in Frau Alexandra Perry +49 89 42081296
Logo der Firma Ingram Micro Distribution GmbH

Ingram Micro ist ab sofort vollautorisierter Distributionspartner von Softwarehersteller VMware

Volle Kraft voraus!

(PresseBox) (Dornach, )
Die Ingram Micro Distribution GmbH und VMware Inc., führender Anbieter von virtueller Infrastruktursoftware, haben mit sofortiger Wirkung eine Vertragserweiterung beschlossen, die es dem Value Added Distribution Bereich (VAD) des größten deutschen IT Distributors erlaubt, das gesamte Portfolio des Virtualisierungsspezialisten ohne Beschränkung zu vertreiben. Mit dieser Entscheidung wird die im Januar 2008 begonnene Erfolgsgeschichte konsequent fortgeschrieben.

"Wir haben seit unserem gemeinsamen Start vor anderthalb Jahren für VMware eine beachtlich große Anzahl an neuen Kunden aus dem SMBSegment gewinnen und aufbauen können. Über die Vollautorisierung freuen wir uns vor allem deshalb, weil wir nun diese uns verbundenen Händler über alle Partnerstufen hinweg durchgängig betreuen können", kommentiert Uwe Kannegießer, Director Value Added Distribution bei Ingram Micro. VMware unterscheidet vier Entwicklungsstufen der Partnerschaft: registered VMware-Partner, Professional, Enterprise und Premier.

Um für die neue Aufgabe bestens aufgestellt zu sein, rüstet das erfahrene Team der Ingram Micro VAD noch einmal um drei weitere Positionen auf: "Anlässlich der Vollautorisierung werden wir zwei zusätzliche Fokussales- sowie einen Presales-Mitarbeiter einstellen, die mit umfangreichen VMware-Wissen das bestehende Team auf hohem Niveau sofort unterstützen können", gibt Uwe Kannegießer seine Pläne bekannt. Jede Menge Fachwissen und umfassende Beratung bekommen die Händler bereits heute schon. "Das Interesse des Fachhandels am Thema Virtualisierung ist gerade im Moment sehr groß, denn die aktuelle Krise macht Virtualisierung aufgrund ihrer Einsparpotentiale auch für den Mittelstand sehr attraktiv", erklärt der VAD-Director. "Insofern kommt die Vollautorisierung durch VMware für uns jetzt genau zum richtigen Zeitpunkt, um in der zweiten Jahreshälfte durchzustarten und VMware beim Erreichen ihrer ambitionierten Ziele zu unterstützen." Besonders hilfreich ist dabei die Volume & Value Aufstellung von Ingram Micro, die die Vorteile von Broadline- und Value Added Distribution kombiniert. "Wir haben alle Hard- und Softwareanbieter, mit denen VMware zusammenarbeitet, bei uns im Portfolio, was uns mit der Vollautorisierung als Komplettlösungsanbieter nun sehr interessant macht", erläutert Uwe Kannegießer abschließend die Vorteile der Zusammenarbeit mit seiner Organisation.

"VMware sieht speziell im Mittelstand in Deutschland ein enormes Potential für Virtualisierungs-Lösungen", so Jürgen Kühlewein, Direktor Partner Organisation, DACH Region. "Im Rahmen von VMware vSphere können wir dem Mittelstand sehr kosteneffizient und komfortabel Business Continuity- und Hochverfügbarkeitslösungen für deren ITInfrastruktur zur Verfügung stellen. Wir freuen uns die Partnerschaft mit Ingram Micro als VMware Distributor fokussiert weiter führen zu können. Ingram Micro wird durch seine Marktpräsenz in Deutschland Reseller, die den Mittelstand bedienen, für VMware gewinnen, ausbilden und in die Lage versetzen, am Markt pro-aktiv zu werden."
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten