Ansprechpartner:in Herr Alexander Brown +31 30 246 4001

Ingram Micro Europe kündigt Teilnahme am Microsoft Cloud Solution Provider-Programm an

Europäische Geschäftspartner wollen das Potenzial der Technologie mit Microsoft Cloud- Angeboten nutzen

Ingram Micro Inc. (NYSE: IM) hat die Teilnahme am Microsoft Cloud Solution Provider (CSP) Programm in Europa angekündigt. Das Programm wurde entwickelt, um Kundenbeziehungen zu stärken und die Vertriebsmöglichkeiten durch Cloud Computing zu erweitern, indem Geschäftspartner Microsoft Cloud-Angebote einschließlich Microsoft Office 365 und Windows Intune-Abonnements leichter und effizienter bereitstellen, bündeln, in Rechnung stellen, verwalten und unterstützen können.

Zu den ersten Ingram Micro Europe-Ländern, die am Microsofts CSP-Programm teilnehmen, zählen Österreich, Belgien, Frankreich, Deutschland, Italien, die Niederlande, Portugal, Spanien, Schweden, die Schweiz, Großbritannien und in Kürze auch mittel- und osteuropäische Länder.

"Ingram Micro war eines der ersten Unternehmen, das in den USA am CSP-Programm teilnahm und hatte schnell Erfolg damit", so Carl Alloin, Executive Director Cloud Europe bei Ingram Micro. "Unser Ziel ist es, Ingram Micros Microsoft CSP-Angebot zu differenzieren, indem wir Cloud-Lösungen und zusätzlich Migrationsleistungen sowie einen 24/7 kundenorientierten Helpdesk für Geschäftspartner bieten, die keine Kundendienstabteilung haben. Wir decken den vollständigen Lebenszyklus vom Vertrieb bis zum Kundendienst ab, damit unsere Geschäftspartner leichter zum Erfolg kommen und um die Einführung von Microsoft Office 365 und Windows Intune zu beschleunigen."

"Mit dem Microsoft Cloud Solution Provider-Programm stehen unsere Geschäftspartner im Mittelpunkt der Kundenbeziehungen", meint Phil Sorgen, Corporate Vice President der Worldwide Partner Group bei Microsoft Corp. "Ingram Micros Teilnahme an unserem Programm, die Förderung von Cloud-Lösungen und Enablement-Ressourcen zeigen das Engagement des Unternehmens, unsere gemeinsamen Geschäftspartner beim Wechsel in die Cloud zu unterstützen."

Für weitere Informationen zu Ingram Micros Teilnahme am Microsoft CSP-Programm oder um Microsoft Office 365 oder Windows Intune zu vertreiben, können sich Geschäftspartner an ihren lokalen Ingram Micro Vertriebsmitarbeiter wenden oder die Website www.ingrammicrocloud.com besuchen.

Über Ingram Micro Cloud

Ingram Micro ist ein führender Cloud Service Provider (mCSP), der Geschäftspartnern und Fachkräften Zugang zu einem weltweiten Marktplatz, Fachkenntnissen, Lösungen und Enablement-Programmen bietet, die es Organisationen ermöglichen, Cloud-Technologien einfach und vertrauensvoll zu konfigurieren, bereitzustellen und zu verwalten. Weitere Informationen zu Ingram Micro Cloud erhalten Sie auf www.ingrammicrocloud.com.