IM.TOP "Arena 2010" - Ingram Micros Branchentreff mit 4200 Teilnehmern erneut ein voller Erfolg

Sportliche Leistung

Wieder einmal bei Kaiserwetter konnte der Münchner Broadline Distributor seine Gäste zur IM.TOP am 29. April im Océ EventCenter in Poing bei München begrüßen. Der jährliche Fachhandelskongress des größten deutschen IT-Broadline Distributors stand diesmal ganz im Zeichen der sportlichen Großevents des Jahres.

Sportlich waren auch die Ergebnisse: Etwa 4200 Teilnehmer zählte man bei Messeschluss. 160 namhafte Aussteller hatten auf 7000 qm Fläche ihre Produktneuheiten einem begeisterten Fachpublikum vorgestellt, das nicht nur die riesige Halle füllte, sondern dank herrlichstem Sonnenschein auch das an die Messehalle zusätzlich angebaute Cateringzelt und die Freiflächen davor.

"Die schönsten Siege gewinnt man mit der Mannschaft" lautete das Messemotto der diesjährigen IM.TOP, die zur "Arena 2010" geworden war. Ob HPs Fußballmannschaft, das American Football Team inklusive ihrer Cheerleader am Stand der Komponentenaussteller, Basketball im Ausstellungsbereich der Digital Imaging Hersteller oder Olympia im Netzwerkbereich - sportlich ging es aller Orten zu. Begleitet wurde das Ausstellungsprogramm von einem wahren 'Vortragsmarathon' während des gesamten Messetages, in dessen Rahmen auch FIFA-Schiedsrichterlegende Herbert Fandel einen Auftritt hatte.

Spiel und Spaß sowie Speis' und Trank am laufenden Meter sorgten dafür, dass bei den Messebesuchern der Energielevel stetig hoch blieb. Für einen echten Adrenalinschub unter den Teilnehmern sorgte dann noch einmal die einstündige Gewinnverleihung der zahlreichen Messespiele auf der Hauptbühne. Nachdem alle glücklichen Gewinner ermittelt worden waren, ging es per Shuttlebus direkt von der Messe in die Eventarena im Olympiapark. Dort tummelten sich circa 3750 Partypeople bei hochsommerlichen Temperaturen im April. Wer nicht zu den groovigen Rhythmen der ausgezeichneten Band 'Waterproof' die Tanzfläche im Obergeschoss unsicher machte, konnte seinen Drink samt Zigarre in relaxter Atmosphäre in der weißen Lounge genießen oder im Buffetbereich schlemmen. Und für alle, die es nach noch mehr sportlicher Unterhaltung dürstete, wurde das Europapokal-Halbfinale übertragen. Die IM.TOP 2010 - in jeder Hinsicht ein sportliches Highlight!

Eine ausführliche Berichterstattung folgt. Eine erste Auswahl an Bildmaterial steht zum Download auf den Eventseiten unter www.ingrammicro.de zur Verfügung.

Als der führende Großhändler für Produkte der Informationstechnologie in Deutschland bietet die Ingram Micro Distribution GmbH, Dornach bei München, ein umfassendes marktgerechtes Produktspektrum von mehr als 350 namhaften IT-Lieferanten sowie Dienstleistungen in den Bereichen E-Commerce, Finanzen, Marketing und Logistik für über 35.000 Kunden. Sie ist ein deutsches Tochterunternehmen der Ingram Micro Inc. mit Sitz in Santa Ana, USA. Ingram Micro Inc. ist der weltweit größte Distributor für Technologieprodukte. Als wichtiges Glied in der technologischen Wertschöpfungskette schafft Ingram Micro Verkaufs- und Gewinnchancen für Hersteller und Fachhändler durch einzigartige Marketingprogramme, die Verlagerung von Logistik-Serviceleistungen, technischen Support, Finanzdienstleistungen und die Zusammenführung und Distribution von Produkten. Das Unternehmen ist in 150 Ländern vertreten und ist der einzige global operierende IT Distributor mit Betrieben in Asien. Ingram Micro rangiert auf Platz 80 der Fortune 500 Liste der US-amerikanischen Firmen und erzielte im Geschäftsjahr 2009 einen Umsatz von US$ 29.52 Milliarden.