Ansprechpartner:in Heiner Dahmen +49 221 9416819

infoware auf der INTERGEO 2005 in Düsseldorf

(PresseBox) (Köln, )
Wie sich digitale Straßenkarten, mobiler Datenfunk und Satellitennavigation besonders einfach zu cleveren Firmenlösungen verbinden lassen, demonstriert das Kölner Softwarehaus infoware vom 04.-06. Oktober auf der INTERGEO in Düsseldorf. Profitieren können davon alle Unternehmen, für die raumbezogene Informationen eine zentrale Rolle spielen. Leicht realisieren lässt sich der innovative Technologie-Mix durch die infoware Entwicklungsumgebungen mapsuite und mapdial. Deren Besonderheit: Sie kommen ohne den Einsatz von Experten aus und sparen so finanziellen und zeitlichen Aufwand bei der Anwendungsentwicklung. Gleichzeitig bieten die infoware Tools viel Flexibilität gegenüber kostenintensiven Standardlösungen.

Mit mapsuite und mapdial können bestehende Softwareumgebungen einfach um Navigations- oder Mobilfunk-Funktionen erweitert oder mobile Geoinformations-Lösungen auch ganz neu entwickelt werden. Ganz gleich, ob es um Geomarketing-Funktionen, Telemetriedaten-Übermittlung oder die Steuerung einer Fahrzeugflotte über Routing- und Trackingfunktionen geht – die infoware Tools ermöglichen die schnelle Realisierung von Anwendungen über Internet, Intranet oder auf mobilen Endgeräten wie Smart Phones, PDAs oder Telematik Onboard Units.

Mit den beiden Entwicklungs-Plattformen mapsuite und mapdial stellt infoware einsatzfertige Komponenten bereit, die sich schnell an die Anforderungen unterschiedlicher Anwender anpassen lassen. Das breite Einsatzpotential der infoware Tools zeigt sich im Erfolg zahlreicher unterschiedlicher Lösungen. Deren Bandbreite reicht von Telematik-Anwendungen im Speditionsgewerbe über die Telemetriedaten-Übermittlung im Motorsport bis zur Übertragung von Biodaten auf der diesjährigen Tour de France. Mit Unterstützung von infoware konnten beim schwersten Radsport-Rennen der Welt die Leistungsdaten von Radprofis aus dem T-Mobile Team in die Live-Übertragung der ARD eingeblendet werden.

Für weitere Informationen steht das infoware Team während der INTERGEO auf dem Partnerstand von Tele-Atlas in Halle 3, Stand J 3.221 gerne zur Verfügung.

Die infoware GmbH entwickelt Software und Anwendungen für Mapping, Routing, Navigation und mobile Datenübertragung. Den Kern der Produktpalette bilden Komponenten und Software Developmentkits für die Integration von Navigations-, Mapping-, Routing- und Telematik-Funktionen. Diese Produkte richten sich vorrangig an Softwareentwickler und Systemhäuser, die die Technologien nutzen können, um fachspezifische Anwendungen zu erweitern und aufzuwerten. Als Komplettanbieter in den Bereichen Flottenmanagement, Business Navigation, Tracking und Telemetrie deckt infoware die gesamte Prozesskette ab - von der Datenerfassung bis zur Auswertung.