Story Box-ID: 806769

Logicalis GmbH Martin-Behaim-Str. 19-21 63263 Neu-Isenburg, Deutschland http://www.logicalis.de
Ansprechpartner:in Frau Jessica Auweiler +49 2234 6019817
Logo der Firma Logicalis GmbH

Ansgar Heitzig wird Head of Corporate Communications der Logicalis Group in Deutschland

IT-Lösungs- und Managed Services-Anbieter holt Strategieberater an Bord

(PresseBox) (Neu-Isenburg, )
Die Logicalis Group in Deutschland verstärkt ihr Managementteam. Mit dem Düsseldorfer Strategieberater Ansgar Heitzig als Interims-Leiter der Unternehmenskommunikation treibt das Unternehmen konsequent die Post Merger Integration voran. „Die Logicalis Group Deutschland will in die Top10 der deutschen IT-Systemhäuser vorstoßen. Gute Kommunikation kann und wird dieses Vorhaben beschleunigen“, so Ansgar Heitzig. „Ich freue mich, einen Beitrag hierzu leisten zu dürfen.“

In seiner Position berichtet Heitzig ab sofort an Rüdiger Rath, CEO der Logicalis Group in Deutschland, und verantwortet die interne und externe Kommunikation des Unternehmens. Der Diplom-Ökonom (41) und Partner der Düsseldorfer Strategieberatung HEITZIG & HEITZIG war über zehn Jahre lang in diversen Kommunikationsfunktionen verschiedener Industriekonzerne tätig. So verantwortete er die Medienaktivitäten der LANXESS AG als Leiter Public Relations und die Markenkommunikation der Degussa AG (heute EVONIK) als Leiter Corporate Branding.

„Mit dem Erfahrungsschatz aus Industrie und Beratung sind wir mit Ansgar Heitzig kommunikativ sehr gut für die Zukunft aufgestellt. Wir freuen uns, dass Herr Heitzig als erfahrener Stratege Teil des Managementteams wird“, sagt Rüdiger Rath.

Die Logicalis Group Deutschland nimmt den deutschen Markt seit kurzem verstärkt ins Visier. Erst im Juni 2016 entstand die Inforsacom Logicalis GmbH aus der Verschmelzung der beiden Unternehmen inforsacom Informationssysteme GmbH und Logicalis GmbH. Auch die ituma GmbH gehört zur Logicalis Group in Deutschland.

Über die Logicalis Group:

Die Logicalis Group (Zentrale in Slough bei London/ Großbritannien) ist mit mehr als 4.000 Mitarbeitern in 24 Ländern tätig und erwirtschaftet einen weltweiten Jahresumsatz von ca. 1,5 Mrd. US-Dollar. Sie ist ein eigenständiger Geschäftsbereich der börsennotierten Datatec Limited. Die Inforsacom Logicalis, mit Hauptsitz in Neu-Isenburg, ist ein serviceorientierter IT-Lösungs- und Managed Services-Anbieter mit Spezialisierung auf dem Gebiet der Netzwerk- und Datacenter-Technologie sowie im Bereich Unified Communications & Collaboration und Application & Information Management. Mit rund 250 Mitarbeitern an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Hilden, Ismaning, Köln, Neu-Isenburg und Stuttgart erwirtschaftet die Logicalis Group in Deutschland, zu der auch die ituma GmbH gehört, rund 185 Mio. Euro Umsatz.

Website Promotion

Wichtiger Hinweis: